letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Januar
Demnächst auch in Ihrer 'Süddeutschen' ...
... denn so pamphlötet und westerwallt die große Schwester im strunzliberalen Stuttgarter-Nachrichten-Mantel heute schon daher:

"Mindestlöhne, Managergehälter, Steuerstaat, Erbschaftsteuer: Wer, wenn nicht die Liberalen, kann im politischen Diskurs dagegenhalten, wer den gierenden Staat in die Schranken weisen, den gefräßigen Fiskus zurückpfeifen, die Erfolge der Leistungsträger nicht bagatellisieren, die Selbstbestimmung des Einzelnen verteidigen - und die Bürgerrechte in einer Vorratsdaten speichernden Republik obendrein? Selten zuvor hat die FDP die Chance gehabt, sich als eigenständiges Korrektiv gegenüber dem parteipolitischen Gleichmachertaumel zu profilieren ... Und doch läuft sie Gefahr, diese historische Stunde zu verschlafen."

Die kleine Schwester muss den Mantel dann auftragen. Schwaben sind sparsam ...

kommentieren

blogoscoop