letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
November
Niemand braucht mehr als ein Holzmedium
Die textlichen Abweichungen voneinander finden eh eher im ornamentalen Bereich statt:

Die Berliner Zeitung: "Der Wirtschaftsforscher Peter Bofinger rechnet mit einem «brutalen Sparkurs» als Folge der von Schwarz-Gelb geplanten Steuersenkungen. Da das strukturelle Staatsdefizit ab dem Jahr 2011 aufgrund der Schuldenbremse gesenkt werden müsse, werde von diesem Zeitpunkt an «das Brecheisen an staatliche Aufgaben angesetzt», sagte Bofinger der «Passauer Neuen Presse»".

Der Spiegel: "Der Wirtschaftsforscher Peter Bofinger rechnet mit einem "brutalen Sparkurs" als Folge der schwarz-gelben Steuerpläne. Denn der Staat habe sich mit der Schuldenbremse zum Abbau des strukturellen Staatsdefizits verpflichtet. Ab dem Jahr 2011 müssen die Schulden runter. Von diesem Zeitpunkt an werde "das Brecheisen an staatliche Aufgaben angesetzt", sagte Bofinger der "Passauer Neuen Presse"."

kommentieren

 
Ursprünglich stand beim Spiegel auch "... als Folge der Schwarz-Gelb Steuerpläne ...". Copy-Paste-Journalismus.
 
Der News-Desk erzeugt auf informationeller Ebene so etwas wie das allseits genormte Frühstücksbüffett in einem Vororthotel für Vertreter.
 
Immerhin wird schnell und fleissig korrigiert. Da lernt man viel über die Rächzschreipunk.
blogoscoop