letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
März
Die Kommentare in der FAZ ...
... aus der Mitte unserer gebildeten Bevölkerungsgruppen heraus, die werden auch immer lesenswerter:

"Die Frechheit ist ja, wie's schon Oskar Wilde wußte: 'Jede Klasse predigt die Tugenden, die einzuhalten sie nötig hat' ... Zunehmend scheint es, dass die 'Gelbe Gefahr' nicht von außen kommt, sondern im Inneren sitzt; mit lauter Geistesflatulenzern, die kein Gesellschaftskonzept haben, nicht wissen, wo Arbeitsplätze herkommen oder wohin gegangen werden soll - und die nur noch subtil rassistisch durch die Gazetten geistern ... Hauptsache, die dicke Hose brummt."

Flatulenz, Oscar Wilde, Gazette, gelbe Gefahr, Nebensätze - eindeutig ein Akademiker, der hier über einen anderen Akademiker redet, der wiederum auf Malthus' Spuren auch mal ein wenig 'Awareness' zu erhaschen trachtete. Zwar macht der Unterschied den Unterschied, ebenso wichtig ist es aber, manche Unterschiede eben nicht zu machen, bester Herr Gunnar Heinsohn: Si tacuisses, professorus mansisses ...

kommentieren

blogoscoop