letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
Juni
Ein On-dit
Kurt Beck plauderte es gestern bei Maybrit Illner aus: Der Preis für die Zustimmung der FDP zu Wulffs Präsidentschaftsambitionen wäre die Grundsatzentscheidung zur Einführung der Kopfpauschale gewesen - obwohl die ab Juli dann 'individueller Zusatzbeitrag' heißen wird. Das letzte verbliebene FDP-Projekt soll nun also doch kommen, obwohl es bekanntlich weder Sinn noch Verstand macht - außer für private Versicherungen natürlich. Die Sendung ist hier zu finden [Becks Bemerkung ab 61:00].

Mit anderen Worten: Das Volk würde demnach in die marktradikale Grütze geritten, nur damit jemand in Berlin etwas werden darf und die FDP mit einem Erfölgchen winken kann. Unter mieseren und zugleich bezeichnenderen Vorzeichen für den Koofmich-Zustand dieses Landes wäre - sollte dies On-dit denn zutreffen - wohl noch niemand je Bundespräsident geworden. Diese Regierung ist keineswegs 'handlungsfähig', obwohl die schnellstmögliche Kandidatenkür aller Zeiten wohl genau diesen Eindruck erwecken sollte, sie wäre dann nur 'handelsfähig' ...

Schauen wir mal, welches Gezeter Industrie, Gewerkschaften und Bevölkerung anstimmen, wenn der FDP-Hoffnungsträger uns demnächst die frohe Botschaft des freien Gesundheitsmarktes verkünden darf.

kommentieren

blogoscoop