letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
April
FDP unter neuer Führung:


Möllemann nannte ihn Bambi ... als Gruppe sind sie die Bambini. Da gibt's doch gleich mal drei Prozent fürs Kindchen-Schema.

Bild: wikipedia, unter Creative Commons License.

kommentieren

 
Wollja, den nehmen wir. Mit zweckentfremdeten EU-Fördermitteln eine überflüssige Firma gründen, Anleger in die Scheiße reiten und den Laden absaufen lassen, wenn der Staatsanwalt sich schon für den betrügerischen Konkurs warmermittelt. Von so einem lassen wir uns Wirtschaftskompetenz verkaufen.

Christian Lindner ist der Schiffswauwi, ohne den Westerwelle nicht an Bord geht – einer muss ja Lärm veranstalten, damit niemand hört, wie der Leichtmatrose in die Wogen reihert. Früher oder später wird man sein Gekläff nicht mehr hören können und tritt ihn über die Reling. Was im übrigen auch keinen interessiert.
 
Bambini hin oder her,
es geht um einen schlichten Machtkampf zwischen bürgerrechts-Liberalen und wirtschafts-Liberalen, wo sich Lindner grade kamikaze-mässig umzuorientieren versucht.
Die Leutheusser-Sch. wirds mit Grauen sehen.

Was die FDP zerreisst.
Was sie bisher vereint hat, war der Ruf nach dem schwachen Staat.
Was sie den US-Republikanern ganz ähnlich macht.
Der Staat kanns nicht, und 'wir' sind an der Macht, um gerade das zu beweisen!
Das ist das Mantra spätestens seit Reagan. Drown the beast in a bathtub.

Soll sie sich zukünftig über Zahnärzte und Steuerberater rekrutieren/finanzieren, und die dicken Fleischtöpfe (=Konzerne) anderen überlassen?

Das riecht nach Verarmung.
Alles sehr gestaltungsbedürftig.

Andererseits gibt es eben mehr Zahnärzte und Anlageberater und ... als Konzerne und Milliardäre.
Das ist der Versuch einer Revolution von 'unten', würde ich mal sagen.

Sehr spassig, das.
 
Werter Chat,
falls ich Deine feinsinnigen Anmerkungen durch brachiale Kommentare nerve:
Du bist da in bester Gesellschaft, und ich kann Dir das nichtmal übelnehmen.

Es ist für mich eine Frage der Ehre, nicht durch Pseudonyme im Turf Anderer zu hochzupoppen.
Da schweige ich lieber.

Da wärst Du in bester Gesellschaft:
a)Strobl/Weissgarnix
b)Feynsinn
c)Spiegelfechter
d)Charta
e) ...

Mein Kommentar dazu:
(a) T.S. ist ein Zyniker (nicht:Luebberding/Huett. die sind was anderes)
(b) Flatter ist ein empörter Philosoph. Honorig, humorlos. Norddeutsch.
(c) Jens ist ein lieber Mensch
(d) Charta: ein Konglomerat von Ahnungslosen/Scheinheiligen, das ihre eigene 'Charta' mit Füssen tritt.

(e) Sargnagel/Stilstand/Chat ist eine elegante, in Grenzen multiple Persönlichkeit, die mir immer noch gefällt. (Stil-Satire)

Falls Dich meine Kommentare nerven.
No Problem. War hier bisher ein Rückzugsgebiet im Kommentariat.

Das räume ich ggf.

Die 'Linke' (was für ein grässicher Container) beisst sich selbst zusammen, und ich habe gute Lust, dieses Spektrum -mit SCHWEREN persönlichen und allgemeinen Kosten- niederzuargumentieren.

Also äussere Dich!
Ich bin durchaus verletzbar.
 
Leicht o.T.
...aber trotzdem :

ich hoffe als (überwiegend) stiller Mitleser darauf,
daß
1. groo versucht, sich kurz zu fassen
und
2. ihm auch immer wieder ein interessantes Blog "Asyl" in seinen Kommentarspalten gewährt.

ich les dich gern.

(dich auch, chat ;-))
 
Nö, mach ruhig weiter. Ein Thema je Kommentar würde aber vieles erleichtern. Zum Schluss meine übliche Frage: Warum machst du nicht einen eigenen Beritt auf?

Noch 'ne Frage: Hast du dich eigentlich nach dieser Comic-Figur benamst?
 
yes, sir
 
@juttipat
ich bin gerührt.

Es ist nur so, dass mir irgendwie der Mund überläuft, und genau das rauskommt, was rauskommt.
Trotzdem:
Ich nehme das ernst.
Erster Ansatz: nochmal durchlesen und auf die Hälfte kürzen.
Dann erreiche ich irgendwann mal Chat's Niveau. ;)
blogoscoop