letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
April
So ...
... deren Kinderchen werden nun ehelich geboren. Könnten die deutschen Medien jetzt mal den normalen Sendebetrieb wieder aufnehmen?

kommentieren

 
Normaler Sendebetrieb?
Was soll das sein? Hartz-IV-TV? Ist doch eh nur Scheiße! Da ist das (übertriebene) Übertragen der Hochzeit nun kein großer Verlust!
 
Die Sueddeutsche:
...
Grob geschätzt hat jeder erwachsene Mensch auf diesem Planeten heute miterlebt, wie Kate ihrem William das "I will"-Wort gab. Und wie grandios sie und ihr Schmuck dabei aussahen. Hatte die Welt nichts Besseres zu tun, als das mitbekommen zu wollen? Nein. Denn wir wollen alle betrogen werden.
...
sagt dieser Herr Bernd Graff.

Mir ist heute keine(r) untergekommen, der auch nur ein Wort verloren hätte.
Wenn ich nicht Radio hören würde, würde ich das nicht mitkriegen.
Damit oute ich mich wohl in der Welt des Herrn Graff als ignoranter Kindskopf, der nur mit Kindern zu tun hat.
Und es geht einem mächtig auf den Wecker, weil man garnicht so schnell umschalten kann, wie die Gase hochpoppen.

In der inversen Mengenlehre des Herrn Graff sind das also 'die Erwachsenen'.

Nun kann ich mir wenigstens vorstellen, was man in den Redaktionen der Qualitätsmedien heute so getrieben hat, und was sie so unter 'erwachsen' verstehen.

Vertreter Syriens wurden ausgeladen.
Vermutlich ist das ein Beitrag des Königshauses zur arabischen Revolution.
Die Aufständischen machen sicher alle Pause und hängen am Fernseher. Die muss man unterstützen!
Saudiarabische Prinzen sind natürlich bis zur nächsten Hochzeit willkommen.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
 
Entschuldigung, dass ich mich noch mal zu Wort melde,
aber dieser Fall ist fast paradigmatisch für das, was zwischen Medien und -ähem-'ruling class' so vor sich geht.

Vor ein paar Wochen/Monaten gab es doch diesen Fall, dass die Queen, bzw ihr Vehikel, denn das ist die Oberfläche, mit allerlei Gemüse beworfen wurde.
Ich glaube, es war im Zusammenhang mit der Finanzkrise, und der diffusen Reaktion der
Königsbiene (aka 'Queen'), die ja irgendmal mal 'ernsthafte Aufklärung' gefordert hatte. Was dann erwartungsgemäss in grossem Schweigen mündete.
Cleverer Schachzug.
Die Krokodile haben 'style'!

Da sie weiss, dass ihre fellow-crocodiles in solchen Fällen chronisch schweigen, kann sie das ganz ungestraft machen. Eine rhethorische Frage stellen.
Hebt sogar ihr Ansehen!

Bekanntlich ist GB DIE Klassengesellschaft innerhalb Europas, wo >90% des Besitzes in den Händen der Upperclass (1%) ist, wo die Zuzügler aus den (semi-)totalitären Staaten dazu da sind, das Preisniveau hoch zu halten.
Und die sitzen -ich wiederhole mich- in der City of London.

Näheres findet sich schon da:
http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_London#Besonderheiten

Die Queen (und das Königshaus) als eine der grossen Grundstücksbesitzer mit beachtlichen Steuerprivilegien ist natürlich nicht mit dem gemeinen Bürger verbandelt, sondern die Brut benutzt das als OBERFLÄCHE, um dem 'Volk' und ihren Bewunderern etwas vorzuspiegeln.

Und all die Tanten und Onkels der lower Classes glauben das.

Mittlerweile scheint es eine Art von Neid bei den amerikanischen 'Brüdern' zu geben, dass sie das noch nicht geschafft haben, das die britischen Väter/Mütter elegant über den Zusammenbruch des Empire gerettet haben:

It is all about surface, folks!
blogoscoop