letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
30
April
Oh - unsere Evangelikalen!
Kaum sagt einer ein Wort gegen Gott und Christentum, ertönt himmelhoch das Geheule, je faktenferner, desto überzeugter:
"Die getöten Leiber der Menschen, die im Mutterleib auf Kosten der Krankenversicherung getötet werden Jahr für Jahr, werden in der kosmetischen Industrie zu Hautverjüngungscremes verarbeitet – immerhin, sie müssen nicht wie Israels Leib durch die Schornsteine - o, die Schornsteine – in die Luft." Mit Verlaub, ist es eher nicht so, dass die Plazenta, also die 'Nachgeburt', die auch bei lebend geborenen Kindern unweigerlich aus dem Geburtskanal fällt, von der kosmetischen Industrie zu Hautcreme verarbeitet wird?
Verquere Logik
In der 'Welt' versucht sich ein konservativer Familienbewahrer an der anthropologischen Fundierung der Kleinfamilie als allmenschlicher Konstante:
"Vor einigen Jahren kamen an der Saale unweit von Naumburg mehrere Gräber mit den Opfern eines steinzeitlichen Überfalls ans Licht. In einem hatten die Überlebenden eines Überfalls zwei Erwachsene mit ihren Kindern bestattet. Der Vater schaute im Tod den Sohn, die Mutter die Tochter an." Wie darf ich das jetzt verstehen? Haben Pappi und Mammi, nachdem sie tot waren und ins Grab gelegt wurden, noch ihre Köpfe den Kinderchen zugewandt? Oder haben andere vielleicht daran gedreht? Und was mögen die Eltern bloß 'geschaut' haben, nachdem ihre Gehirnfunktionen längst auf Zero standen? Snief ... wie dem auch sei: So schön jedenfalls ist die Kleinfamilie!
Knast wird Schulform:
... ältere Stories
|