letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
März
"Ich kann moin Wort nöcht bröchen!" ...
... wer hat solchen Figuren bloß geraten, in die Politik zu gehen?

Menschen werden gewählt, damit sie im Auftrag des Wählers politische Projekte verwirklichen, und nicht, um das blütenweiße Laken ihres sensiblen Gewissens zu schonen ...

kommentieren

 
Richtig und Wahr in der Politik ist das, wofür es eine Mehrheit gibt. Wann werden die Menschen das nur begreifen? Und wie steht's mit Qualitätsjournalisten: begreifen die das nicht oder ist es nur professionelle Heuchelei?
 
Der erste herzhafte Lacher des Tages. Danke.
 
Sie glauben wohl auch an gefühlte Wahlsiege. Es gibt in Hessen keine eindeutige linke Mehrheit. Nicht nur in der SPD wollte ein Teil keine Tolerierung durch die Linke, sondern auch SPD-Wählern gefiel das überhaupt nicht. Bei der nächsten Wahl wird sich das bemerkbar machen.
 
Ja, bei der nächsten Wahl wird die Linke noch stärker sein. Read my lips ...
 
Och, die FDP reibt sich sicherlich beim Gedanken an baldige Neuwahlen auch schon heimlich die Hände. Denn die SPD-Wähler, die jetzt gesagt haben, dass sie sie nicht gewählt hätten, wenn sie vorher von Ypsilantis Plänen gewusst hätten, werden dann ganz bestimmt nicht die Linke wählen.
 
Doch, doch. Der Weg führt doch nicht von links nach ganz rechts zur FDP ...
 
Unsinn. Es gibt hier in Hessen genug SPD-Wähler, die mit der Linken nichts am Hut haben und die werden auch beim nächsten Mal nicht die Linke wählen. Eher bleiben die daheim, bevor die die Linke wählen.

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Sie sich argumentativ etwas vergaloppieren.
 
Glauben Sie mir - beim Gedanken an Neuwahlen reibt sich nur die Linkspartei die Hände ...
 
So was nennt man dann Reibungsverluste.
 
Solange du hier nicht Schwangerschaften als Reibungsgewinne bezeichnest ...

;-)
 
So viel zum Thema "linke Mehrheit" in Hessen. Aber Sie wollten mir damals ja partout nicht glauben, was ich damals über die Stimmung bei den hessischen SPD-Wählern sagte. Und ob sich die Linken heute Abend die Hände reiben, muss sich erst noch weisen.

Das einzig Gute ist, dass Koch heute kaum Zugewinne verbuchen konnte.
 
Gut - wenn wir uns mal treffen, gebe ich einen aus.
blogoscoop