letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
22
August
Rüttgers Club aus allen Kanälen ...
... schließlich tagt heute die Union auf ihrem Grundsatzkongress. Man darf also gespannt sein. Zum Beispiel, wohin es die "Architekten des deutschen Sozialstaats" zieht, wie sie Politforscher Franz Walther apostrophiert:
"Es gibt im konventionellen politischen Kommentar dieser Republik das zähe Missverständnis, dass der deutsche Sozialstaat ein sozialdemokratisches Geschöpf sei. Doch die grundlegenden sozialstaatlichen Weichenstellungen fanden in den Jahren 1883 (Krankenversicherung), 1884 (Unfallversicherung), 1889 (Invaliditäts- und Altersversicherung), 1927 (Arbeitslosenversicherung), 1957 (Rentenreform) und 1995 (Pflegeversicherung) statt. In all diesen Jahren aber befanden sich die lange chronisch machtfernen deutschen Sozialdemokraten in der Opposition, hatten daher auf die sozialstaatlichen Grundlagenreformen keinen oder zumindest nur geringfügigen Einfluss." Eigentlich ist es schon fahrlässig und geschichtsblind, wenn diejenigen, die den Sozialstaat erhalten wollen, immer bei Müntefering und Lafontaine Sturm klingeln. Nachtrag: Der Streit in der Union geht unversöhnlich weiter, keine Linie siegt, Merkel wird demontiert. Anders ausgedrückt: Alle verlieren, damit irgendwann einer gewinnt. Kennt eigentlich noch jemand die Geschichte von Buridans Esel?
louis.lewin
(link
)
War ziemlich lustig.
Kurzzeitig hatte das Publikum die Diskussion an sich gerissen und die auf dem Podium haben ziemlich lange Gesichter geschoben.
@Esel = Herbivoren Omnivoren fressen die sich gegenseitig auf.
louis.lewin
(link
)
Guttbewahre. Nur gefiltert auf Phoenix. Bin aber auch erst aufmerksam geworden als die keine Zuschauerfragen zulassen wollten und einer aus dem Publikum sich nen Micro genommen hat und die Veranstalltung leiten wollte. Pofalla hat da Flecken im Gesicht bekommen. Haben die aber schnell wieder geglättet.
Es könnte aber vielleicht noch in der Zukunft lustig werden. Die Spd hat die Koalition nach auch einige Sorgen bereitet. Möglicherweise fängt die Csu doch nicht mehr den rechten Rand ab. Schaunmirmal |