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21
Februar
Das Web 2.0 als Sündenbock
Ein interessanter Artikel dort drüben in der Medienkonvergenz. Der Niedergang der Printmedien begann demnach lange vor dem WWW, etwa zur Zeit des Yuppietums und der Ökonomisierung aller Lebensbereiche. Ein selbstverschuldeter Niedergang: Mit dem Einzug der Public Relations in die Redaktionen zogen sozusagen die Leser aus - verständlicherweise:
"Allerorten jammern Verleger über fallende Auflagen und Werbeeinnahmen, Redaktionen werden verschlankt, Blattumfänge geschrumpft und Titel zusammengelegt. Und der Schuldige ist meistens schnell gefunden: Das Internet. ... Ein Artikel im Wall Street Journal hat mich auf die Idee gebracht, diese Erklärung mal etwas genauer zu durchleuchten. ... Interessant daran: Ihr goldenes Zeitalter erlebten die Zeitungen Mitte der achtziger Jahre, und schon ab 1989 ging es steil bergab -- lange vor dem World Wide Web." Keinen Bock mehr! Bild: stock.xchng 709489via: henusode
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