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19
Dezember
Der Mensch als Steiff-Tier ...
... der mit dem Knopf im Ohr: Neuromarketing-Kongress im Januar 2008: "Auf der Suche nach dem Buy Button"

Diese Marketing-Leute sind eben zutiefst irrational, sie fallen immer wieder auf die Behavioristen und akademischen Drittmittelwerber rein und stehen dabei doch nur knietief in Vance Packards Fußstapfen. Der Mensch ist aber nun mal 'keine triviale Maschine', wo man nur das Knöpfchen drücken müsste:

"Prof. Dr. Ernst Pöppel von der Ludwig-Maximilians-Universität München etwa zeigt, warum alles Marketing im Gehirn beginnt. Dr. Bernd Weber erklärt, wie das Schnäppchenjäger-Gehirn wirklich funktioniert. Bestsellerautor Dr. Hans-Georg Häusel (Brain Script, Think Limbic) stellt mit "Limbic" ein Instrument vor, mit dem sich die unbewussten Emotionssysteme im Kundengehirn erfolgreich treffen lassen. Dr. Christian Scheier ("Wie Werbung wirkt", "Was Marken erfolgreich macht") erläutert die Neurologik erfolgreicher Markenkommunikation."

Hanussen - ick hör dir trappsen!
Dat macht wohl mein 'Schnäppchenjäger-Gehirn' ...

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Da fällt mir doch wieder ein Buch aus meinem Bücherregal ein, muss ich nachher mal wieder reinschauen: Flauschig weich wird selbst die Leiche, Frontberichte aus dem Werbekrieg von Jerry de la Femina et. al... Jaja, der Mensch ist schon ein seltsames Tier, nd so widerspenstig noch dazu.... Undressierbar, einfach undressierbar...
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