letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
April
In Friendly Memory of 'Medienlese':


We ain't never gonna change.
We ain't doin' nothin' wrong.
We ain't never gonna change
So shut your mouth and play along.

kommentieren

 
Ach du je!
Das finde ich auch persönlich sehr, sehr schade. Ich habe immer gerne reingeschaut.
 
Schade!
In der Medienlese stehen bzw. standen Texte (auch von dir!!!), die sich massiv von der Masse abhoben. So niveauvoll und geistreich, wie ich sie selten woanders gelesen habe/hatte.

Gibt es keine Chance, die Medienlese irgendwie doch zu retten?
 
Das sehe ich nicht: Das ganze Blogwerk ruht ja auf einer Geldgeberstruktur, und wenn der Aufsichtsrat erst einmal entschieden hat. Diese Spendenaktion ist nett gemeint, schmeichelt dem Ego, trägt aber meines Erachtens nicht weit. Außerdem machst du dich damit von den Lesern abhängig - so etwas kenne ich aus seligen taz-Zeiten ...

Bliebe der Verkauf. Aber an wen? Ich würde ja vielleicht eine Zeitlang sogar für lau weitermachen, der Idee wegen, aber sicherlich auch nicht so, dass andere an mir etwas verdienen, ohne dass ich etwas verdiene. Stricke ich also weiter brav meine Homepages, befülle ich Kundenzeitungen, texte ich Slogans und Broschüren ...

Letztlich ist es wohl so, dass sich derzeit (noch) keine Existenzen in nennenswerter Zahl aufs Internet bauen lassen, außer bei einigen auserlesenen Einzelkämpfern. Und solange das werte Marketing seine Geschäftsmodelle für den Online-Bereich nicht überdenkt, da wird es schon bald vielleicht gar keine Geschäftsmodelle mehr benötigen ...

Fazit: Die Zeitungen saufen ab, das Internet funktioniert nicht, 4.500 Kommunikative drängen in jedem Semester von den Unis neu in einen Beruf, der an massiver Schwindsucht leidet. Das kann irgendwie nicht gut gehen ... naja, jedenfalls muss in der kommenden sozialen Revolution, von der uns die Gesine Schwan jetzt vertellt, die Umwälzung sich keine Gedanken um ihre Schreiber aus dem Lumpenproletariat mehr machen ...
blogoscoop