letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
März
Bigamie, Trigami - dies ist jedenfalls mein Satz des Tages:
"Wer nichts zu sagen hat, bloggt in der Regel auch für Trigami".

Der ganze Text von Ugugu lohnt die Lektüre. Schön auch die Leitdifferenz zwischen gelesenen Anarcho-Individual-Bloggern und ungelesenen Corporate-Bloggern. Der Text muss wohl von einem Anarcho-Individual-Blogger sein.

Den Tauben zu predigen aber ist vergebene Liebesmüh, sie lernen es doch nie ...

kommentieren

 
Heideraberau! Ich bin gesargnagelschmiedet worden. Da lacht der Traffic-Zähler da hüpft die Anarcho-Individual-Blogger-Seele!
 
Was will mir 'Heideraberau' bloß sagen?
 
Ein Ausruf der Freude, Google weiss dazu derzeit noch keine konkreten Antworten, offenbar wurde es in diesem Blog hier das erste Mal verwendet ;-)

Vermutlich gehen die ursprünge des Wortes zurück auf:
1. Hei = Ausruf des Erstaunens
2. aber = aber
3. au = helvetisch kurz für 'auch'

Vermutlich ein Ausruf des verdoppelten Erstaunens.
Den Rest überlasse ich Sprachforscher Chat Atkins...

Achtung: Mit braunen österreichischen Zeitgenossen ist das Wort in keinster Weise in Zusammenhang zu bringen.
blogoscoop