letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
März
"Die Zersiedelung der Landschaft ...
... muss weitergehen!". Hirnbefreit hubert Bayerns Huber:

"Gerade vor dem Hintergrund hoher Benzinpreise muss man die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer mit 30 Cent pro Kilometer allgemein wieder einführen – und zwar so schnell es geht. Dafür werde ich innerhalb der CDU und in der Koalition kämpfen."

Sagen wir's mal so: In Zukunft und 'vor dem Hintergrund steigender Spritpreise' wird es absehbarerweise immer mehr Leute geben, die mit der Bahn zur Arbeit fahren müssen - ob mit oder ohne Pendlerpauschale. Billig Autofahren war gestern. Darauf könnte man sich als 'moderne Volkspartei' ja auch mal einstellen ...

kommentieren

 
Damit die Bahn gegenüber dem Flugzeug auf Hochgeschwindigkeitsstrecken hoch rentablen Wettbewerb machen kann, muss der Nah- und Regionalverkehr teurer werden. Die Penner die zur Arbeit müssen haben ja eh keine Wahl. Außerdem werden so viele Strecken wie möglich stillgelegt.
 
Also.. ich wäre ohne AUTO hier gänzlich aufgeschmissen! Denn es gibt keine direkte Buslinie zu meiner Arbeit. Ich müsste noch früher als sonst morgens starten, mindestens dreimal umsteigen um dann einen der wenigen Busse zu erreichen.

Dennoch halte ich den Vorschlag von Huber für reinsten Populismus, besonders mit Blick auf die Vorankündigung des Bundesfinanzhofs, die Kürzung der Pendlerpauschale zu verdammen.
blogoscoop