letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
April
Obama macht das ...
... was Merkel und Guttenberg in untätiger Handlungsstarre möglichst vermeiden möchten, damit alles wieder so wird, wie's früher einmal war. 'Regressive Utopie' heißt das wohl ... das dagegen wäre eher eine 'progressive Utopie':

"Die USA brauchen eine nachhaltige Wirtschaftsordnung und mehr Aufsicht für den Finanzmarkt."

kommentieren

 
kohl beherrschte die Lethargie besser wie jeder andere. Und Merkel hat ja schließlich von ihm gelernt...
 
Ach, der Kohl! Was waren das für herrlich geruhsame Zeiten! Hier mal 'ne Wiedervereinigung, da mal ein Pfälzer Saumagen ...
 
Man kann sich allerdings fragen, wie mehr Aufsicht in einem globalisierten Finanzsystem funktionieren soll, wenn man gleichzeitg volle Souveraenitaet behalten und keinerlei Befugnisse an uebergeordnete oder auslaendische Institutionen abtreten moechte. Was die Regulierungswuensche betrifft, sind es nicht unbedingt die Kontinentaleuropaeer, die auf der Bremse stehen.
blogoscoop