letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
Mai
Dagegen hilft ...
... nur eine ratzekahle Steuersenkung. Sagen die Schwatzgelben: "Finanzministerium erwartet 40-Milliarden-Euro-Loch." Denn - wie jedes Kind weiß - lassen sich solche Löcher in Zeiten leerer Kassen nur noch mit immer neuen Schulden füllen ...

kommentieren

 
Die Kassen sind nicht leer!
Wieso wird landauf, landab immer dieses "in Zeiten leerer Kassen" kolportiert? Die Einnahmen des Bundes betragen rund 300 Mrd. Euro. Eine leere Kasse sieht so ziemlich anders aus...^^
 
Pssst! ... der Staat muss sich doch bis über die Ohren verschulden, damit die Vermögenden für ihr Vermögen überhaupt noch renditeträchtige Anlagemöglichkeiten finden. Je mehr überflüssiges Geld kursiert, desto mehr Staatsverschuldung ist nötig. Das ist doch auch das Geheimnis der FDP-Steuerreform: Dem Staat Geld rauben, damit er die neuen Löcher mit neuen Staatsanleihen stopft. Zum Wohl! ...
blogoscoop