letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Mai
Piraten in Mogadischu ...
... Piraten in Tel Aviv.

kommentieren

 
Aha!
...
Aha?
Aha...
Aha---

http://mondoweiss.net/2010/05/israeli-ships-bear-down-on-freedom-flotilla-in-the-dark.html#comments

Soso.
 
O-Ton-Merkel (ard/zdf)
20:35:
...es gibt die Hamas, die nicht akzeptieren will, dass das Existenzrecht von Israel dasein muss, also...

...aber auch letzte Woche war schon klar, das Schiff hatte natürlich auch -äh- die Schiffe hatten auch -äh- ne klare Mission...

Das ist doch mal ne Ansage!

Da Du Dich hinter krytpischen Andeutungen versteckst, zitiere ich nochmal von Mondoweiss
(Bob Woodward):

"...As for the fact that elite Israeli soldiers can in one instant be portrayed as invincible and yet the next as hapless victims — that is a paradox that can be resolved only in the minds of Israelis. ..."
(and german chancellors, ofcourse)

http://mondoweiss.net/2010/05/facing-armed-attack-in-international-waters.html
 
Achtung, lang!--Dekryptisierung
Etwas Nachhilfe für Chat, die Kanzlerin und die israelische Regierung.

Was ist ein Staat?

Die Völkerrechtssubjekte
• Ein Staat ist ein von einer menschlichen Gemeinschaft (dem Staatsvolk) getragener Herrschaftsverband, der über einen bestimmten, abgegrenzten Teil der bewohnbaren Erdoberfläche (das Staatsgebiet) höchste, unabgeleitete Herrschaftsgewalt (die Staatsgewalt) ausübt (vgl. die auf JELLINEK zurückgehende Drei-Elementen-Lehre).

Die Drei-Elemente-Lehre- wenn ich halbwegs informiert bin, ist Völkerrecht gem UN-Charta.

MAN anerkennt einen Staat innerhalb seiner Grenzen.
Wenn er keine Grenzen hat, kann man ihn auch nicht anerkennen.

Der 'Staat Israel' ist kein Staat im Sinne des Völkerrechts, DA ER SICH WEIGERT, GRENZEN ZU DEFINIEREN.
Er kann damit auch nicht -im Sinne des Völkerrechts- anerkannt werden.

Golan, Sinai, Westbank, Südlibanon, Seerecht (Gaza hat ein paar Ölvorkommen im Meer)
werden von Israel als Verfügungsmasse angesehen.
Verschwörungstheoretiker gehen da noch weiter. Mit denen muss ich mich garnicht verbrüdern, um die Absurdität der israelischen Position rauszuarbeiten.

Wenn die Kanzlerin sagt:
"......es gibt die Hamas, die nicht akzeptieren will, dass DAS EXISTENZRECHT VON ISRAEL dasein muss, also..."
kann ich mich nur wundern über die Dämlichkeit solcher Thesen.

Das 'EXISTENZRECHT' ist eine Nebelkerze!
ALLE arabischen Staatten hätten Israel in den Grenzen von 1967 anerkannt.
Nur die Israelis nicht!

Soviel zum 'Existenzrecht'.

Offenbar WILL Israel das nicht! Es will undefiniert expandieren!
Ob das die biblischen Grenzen bis in den Iran sind, und/oder 3000-jährige Reparationen
gegen die Ägypter sind--wer weiss das schon?
(Vielleicht kommen die Nord-Südamerikaner auf ähnliche Ideen. Allerdings machtlos.
Was wohl das Entscheidende ist.)

Israel ist ein Pariah-State. Ich verweise nochmal auf das -verständlich- dumme Geschwätz
der Kanzlerin, die das 'Existenzrecht' und das 'Völkerrecht' nicht in Abgleich bringen will/kann.

Das sollte aber doch UNS nicht hindern, das zu tun!

Nehmen wir die UN-Charta ernst, so hat Gaza einen VORLÄUFIGEN Anspruch auf Küstengewässer.
Ebenso wie Israel!
Das sind nämlich Proto-Staaten ohne den Schutz durch das Völkerrecht.

Das macht sich Israel zu nutze, und betreibt REINE Machtpolitik!
Ist das so schwer zu verstehen?

Soll ich jetzt noch ein Traktat über jüdische Scholastik ablassen?
No Problem.
Ist schon fertig, aber nicht hier.

(Dann landete mein Adlatus evtl in einer Google Datenbank als Staatsfeind. Was ich auch nicht will. Und Chat hätte möglicherweise diverse Probleme. Obwohl alles ganz harmlos ist. Nix, das über Mondoweiss-Kommentator-Niveau hinausginge. )

Wie sagt 'Bee' immer?
"Mein Name ist Gernulf Olzheimer und dies ist das Weblog aus dem Land der Bekloppten und Bescheuerten."
http://zynaesthesie.wordpress.com/

Dem ist wenig hinzuzufügen.
blogoscoop