letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
März
Mal 'ne technische Frage:
Wenn ich auf einen Link bei Google klicke, werde ich seit einigen Tagen immer öfter auf irgendwelche virtuellen Drückerkolonnen 'redirected', die mir dann Partnerschaftsangebote machen oder Gewinnspiele bzw. Reisen verticken möchten. Weiß jemand, wie ich diese giddeligen Vertretertypen daran hindere, mir ständig den Fuß in die Tür zu stellen?

kommentieren

 
Dringende Empfehlung: Schau mal in deinem Browser nach, was da für Addons/Plugins installiert sind, und schmeiß alles raus, was Du nicht kennst. Und laß einen aktuellen Virenscanner sowie ein Anti-Adware/Spywareprogramm laufen, z. B. Ad-Aware oder Spybot Search&Destroy.
Wenn man - noch dazu in einer Suchmaschine - auf Links klickt, und ständig irgendwo landet, wo man nicht hin will, dann liegt der Verdacht auf irgendeine Form von Digitalherpes nahe. Das muß natürlich nicht der Grund sein, aber ich würde es sicherheitshalber prüfen.

(Ein Techniker, a.ka. Georg)
 
NoScript & ABP
installieren hilft.
blogoscoop