letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
März
Merkels Pechsträhne nimmt kein Ende ...
... nun geht dem deutschen Bizziniss auch noch das libysche Erdöl flöten: "Kanzlerin Merkel sollte sich schämen", skandierten Gruppen von Männern, "Deutschland hat uns im Stich gelassen". ... "Wenn wir unsere Freiheit erkämpft haben und selber entscheiden können", prophezeite [ein Demonstrant], "werden wir keine Geschäfte mit Deutschland machen". Nur, wer die Libyer unterstützt habe, solle vom Ölreichtum des Landes profitieren.

 
 
Jetzt ist die Scheiße am Dampfen ...
... entschuldigt, aber weniger drastisch lässt sich das einfach nicht ausdrücken, wenn die Meldung denn zutrifft - man könnte auch sagen, der stark plutoniumhaltige Reaktorkern bahnt sich jetzt seinen Weg ins Freie: "Das radioaktiv belastete Wasser im Reaktor drei des havarierten Atomkraftwerks Fukushima stammt möglicherweise aus dem Reaktorkern."

 
 
Unkaputtbar:
Der Gommunüsmus lebt: "Später warnt [Mappus] vor dem Kommunismus." Tschaja, dieser Kommunismus ist in der Politik wohl das, was bei Frauen "Lila - der letzte Versuch" heißt ...

Wie sagt es Dietmar Wischmeyer so schön: Mappus "ist der Tunnel am Ende des Lichts."

 
 
Mal 'ne technische Frage:
Wenn ich auf einen Link bei Google klicke, werde ich seit einigen Tagen immer öfter auf irgendwelche virtuellen Drückerkolonnen 'redirected', die mir dann Partnerschaftsangebote machen oder Gewinnspiele bzw. Reisen verticken möchten. Weiß jemand, wie ich diese giddeligen Vertretertypen daran hindere, mir ständig den Fuß in die Tür zu stellen?

 
 
"Kein Ziel" ...
... hätte die Militäraktion in Libyen, musste ich gestern wieder hören. Das ist Quatsch, natürlich hat die Aktion ein Ziel, das weit über den Sturz Gaddafis hinausreicht. Und es ist eine im Kern politische Vision, die plötzlich möglich scheint - diejenige eines "demokratischen Mittelmeeres". Wenn rings um das Mare nostrum des alten Roms nur noch Staaten existieren, die sich zu Wahlrecht, Meinungsfreiheit und Rechtssicherheit bekennen, dann wären wir ein erhebliches Stück vorangekommen, selbst im ach so beliebten Kampf gegen den Terrorismus. Denn auch Nordafrika, die Türkei und die Levante gehören historisch gesehen zum 'Abendland', obwohl Kauder und andere evangelikal verblendete Figuren das bestreiten, weil sie von ihrem Krähwinkeler Nachtwächterturm aus so weit nicht zu blicken vermögen ...

 
 
Dierk Niebel ...
... der große FDP-Staatsmann, befördert gerade die Einigkeit der Europäer: Es sei "bemerkenswert, dass gerade die Nationen munter in Libyen bomben, die noch Öl von Libyen beziehen". Tschaja, und diese Nationen bombardieren vermutlich nur deshalb den Gaddafi, damit der nicht aufhört, ihnen das Öl zu liefern, das unser Niebel dann fleißig ins Feuer gießen darf. Diplomatie brute à la Schwatzgelb: Wozu brauchen wir Freunde, wo wir doch den Westerwelle haben?

 
 
Fukushima ...
... ist nicht vorbei - Fukushima hat erst begonnen.

 
 
blogoscoop