letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
März
Schwatzgelb - setzen, sechs!
"Die deutsche Politik der letzten Tage ist ein Desaster. Zuerst diese überhastete Reaktion mit der Abschaltung der Atomkraftwerke. Und nun diese Pirouetten in der Politik gegenüber Libyen." Außenpolitisch macht unser Größtes Genie aller Zeiten mit seinen Flicflacs und Doppelten Rittbergern - scheint's - gewaltigen Eindruck. Um den Mann beneiden sie uns alle ...

 
 
Nanu?
Haben sie ihren hochverehrten Gaddafi bei einer Palastrevolution abgemackelt? "Libyens Regierung hat eine sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen erklärt." Oder gucken deutsche Medien nur zu viel libysches Staatsfernsehen? "Shelling of Misurata by Libyan government forces continues, reports Reuters."

Toller Waffenstillstand: 16:17 Al Jazeera Arabic Gunfire and heavy artillery clashes between rebels and Gaddafi forces at Southern entrance of Ajdabiya (via AJE correspondent). 16:16 Al Manara reports of ongoing clashes in Zintan. Iyad El-Baghdadi writes: “Zintan reportedly being bombarded by Grads for an hour now”

 
 
Soso ...
So richtig, so falsch ... ist's denn nun richtig oder ist es falsch? "So richtig es sei, dem mörderischem Treiben des Gaddafi-Regimes Einhalt zu gebieten, so falsch sei es, dies mit Krieg erreichen zu wollen, erklären die Vorsitzenden von Partei und Fraktion, Gesine Lötzsch, Klaus Ernst und Gregor Gysi." Wow - rhetorisch gesehen, ist dies ein echtes Paradox! Wie hätten Euer Lordschaft denn stattdessen "dem mörderischen Treiben" Einhalt geboten? Ich vermute mal, gar nicht. Aber hinterher hättet ihr denn ein paar Krokodilstränchen zerdrückt, weil das Falsche sich mal wieder als das Richtige erwiesen hätte, und das Richtige als das Falsche. Ach ja, die Welt ist schon verwirrend ... und auch der Anti-Dänismus in Deutschland könnte durch solch unüberlegte Aktionen bekanntlich rapide wachsen: "Dänemark will sechs F-16-Jets und ein militärisches Transportflugzeug nach Libyen schicken, um dort dazu beizutragen, die Flugverbotszone einzurichten."

 
 
Hier kommt der Eiermann:
"Er gab allerdings zu, in einem Forum unter dem Namen “Junker Jörg” Einträge verfasst zu haben, “aber nur zeitweise” ... Auf Anfrage des Autors sagte Heyder, er “bezweifelt” in dem Forum geschrieben zu haben."

Ausgeprägtes Guttenberg-Syndrom würde ich mal sagen ...

 
 
Hört man den Guido heute ...
... dann stand er schon immer an der Spitze der Nachhut. Und er hat ganz laut gebellt ... ich schlage ihn für den Titel "Gutmensch des Jahres" vor.

 
 
blogoscoop