letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
März
Wo bleibt Brüderles "Stromlücke"?
Vermutlich ist sie ja in die Gedächtnislücke gefallen: "Brüderle betonte, es gebe auch ohne die sieben Anlagen eine hinreichende Versorgungssicherheit in Deutschland."

 
 
Die FDP macht sich Gedanken ...
... hat nur leider keine Ahnung - vermutlich ja ein 'systemimmanenter Konstruktionsfehler': "Warum wird Fukushima kein Tschernobyl werden? In Tschernobyl ist der Reaktor aufgrund konstruktionsbedingter Mängel „durchgegangen“. ... In Fukushima wurde der Reaktor planmäßig abgeschaltet. In dem Moment wo die Steuerstäbe in den Reaktor eingeschossen worden sind, bricht jede Kettenreaktion schlagartig in sich zusammen.

Knips an, knips aus - schön wär's, wenn's so wär, tscha, so leben wir alle Tage.

 
 
Auch nicht schlecht:
"Immerhin konnten einige Lecks im AKB Merkel gestopft werden."

 
 
Ob Tanja Gönner oder TEPCO:
"Es geht um die Frage, ob die oberste Atomaufseherin im Land zusammen mit dem Energiekonzern EnBW Vorfälle in einem Kernkraftwerk verheimlicht hat, von denen die Öffentlichkeit längst hätte erfahren müssen. ... Bei der jüngsten Panne im Juni 2010, berichtet der Anonymus, seien wegen eines verkanteten Stöpsels 270000 Liter Reaktorwasser aus dem Brennelementebecken in den sogenannten Reaktorsumpf geflossen. Erst nach einer Stunde habe das Leck gestopft werden können. "Bei einem weiteren Füllstandsabfall um sechs Zentimeter wäre die komplette Kühlung nicht mehr verfügbar gewesen."

Fukushima ist überall ... besonders aber dort, wo die CDU regiert.

Nachtrag - jetzt hat's die Tanja auch ins ZDF geschafft: "Baden-Württembergs Umweltministerin, Tanja Gönner (CDU), gerät in Erklärungsnot."

 
 
Die FDP ...
... hat ihre ideologische Heimat gefunden. Rechts, wo die Wand ist ...

 
 
Wie in einem Abzählreim ...
... komme ich mir allmählich vor: Nach den Reaktoren eins, zwei, drei und vier nun auch die Reaktoren fünf und sechs. Selbst das Abklingbecken, was übrigens verhältnismäßig ungeschützt sich auch hier neben jedem AKW befindet, das haben sie nicht mehr im Griff.

Was inzwischen Tokyo droht, übersteigt längst mein Vorstellungsvermögen. Ich fühle mich emotional wie versteinert ...

 
 
Gaddafis Gemetzel ...
... in Ost-Libyen, mit dem er schon bald seinen 'Sieg' zelebrieren wird, das dürfen sich auch die zögerlichen westlichen und arabischen Staaten an die Fahnen heften. Fahnen, die blutig sein werden, auch und gerade, weil sie nicht interveniert haben. Selbst brave Pazifisten könnten plötzlich Blut an ihren untätigen, gefalteten Händen haben ...

 
 
blogoscoop