letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
März
Merkel stoppt die Laufzeitverlängerung ...
... um dafür ein wenig Laufzeitverlängerung für die Schrottreakteure von Schwatzgelb zu bewirken.

 
 
So deutlich mochte ich mich nicht ausdrücken ...
... aber wenn einem Konservativen angesichts eines falschen Konservativen wirklich mal der Kragen platzt, dann fegt das einen Wurm wie den Jan Fleischhauer glatt vom Haken:

"Fleischhauer vertritt keine Werte, er vertritt sich selbst, vermeintlich konservative Werte deformiert er gar, durch seine vorgebliche Konservativität. Fleischhauer ist nicht konservativ. ist er ist ein gnadenloser, skrupelloser effekthaschender Opportunist. Eine in ihrer Persönlichkeit deutlich gestörte Person."

Kollege Jakubetz schreibt, der Jan Fleischhauer habe "sich heute schon den Titel „Widerlichster Text des Jahres 2011“ gesichert." Dem ist nichts hinzuzufügen ...

 
 
Die Mauer wankt ...
... bis zum 27. März 2011: "Die Bundesregierung will die Betriebszeit jedes der 17 deutschen Atomkraftwerke unter Sicherheitsaspekten überprüfen und hält auch ein Aussetzen ihrer Laufzeitverlängerung für möglich. Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) schloss am Montag in Berlin ein Moratorium nicht aus."

Guter, einschlägig belegter Kommentar bei weissgarnix: ""Warum die meisten Medien mittlerweile lieber mit Greenpeace oder Experten von vergleichbaren Organisationen reden? Weil der Industrie und ihren Hofschranzen niemand mehr ein Wort glaubt. Dort findet man lediglich Verharmlosung oder gleich die glatte Lüge ..."

 
 
Der Brückentechnologie-Song:
Manchmal gibt nur Risiko den Kick
Manchmal wünsch ich Windkraft mir zurück
Manchmal mach ich beide Augen zu
Manchmal stöhn ich ganz laut 'Puuh!'

Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß
Manchmal weiß ich, dass ich gar nichts weiß
Manchmal scheint mir Mutti aus Beton
Manchmal such ich Trost in einem Song:

Über sieben Brücken müsst ihr gehen
Siebzig dunkle Jahre überstehn
Siebenmal wird ringsum Asche sein
Aber manchmal gibt's auch grellen Schein.

(C) Norbert Röttgen

 
 
Ihr haarpt einen an der Waffel:
Unsere Verschwörungstheoeretiker haben ein neues Spielzeug - das dämonische HAARP. Und wer war's? Mal wieder die Amis!

 
 
So was kommt von so was:
"Only 6% of people across Europe say they have a great deal of trust in their government, 46% say they have not very much and 32% none at all. Only 9% of Europeans think their politicians – in opposition or in power – act with honesty and integrity." Ich hätte übrigens die Europäer nicht für so optimistisch gehalten ...

 
 
Zur Größe der Evakuierungszonen:
"Der Flugzeugträger «USS Ronald Reagan» habe sich rund 160 Kilometer vom Unglücksort entfernt befunden, als die leicht erhöhte Strahlenbelastung gemessen worden sei."

Wie weit liegt noch mal Tokyo von Fukushima entfernt? Oh - und der Wind dreht jetzt auf Nord ...

Super-Brennstäbe haben die da - die Japaner sind halt eine technisch weit fortgeschrittene Nation: "Die Brennstäbe hatten für längere Zeit um bis zu drei Metern aus dem Kühlwasser herausgeragt, anstatt wie normal komplett bedeckt zu sein. Dabei hätten sich die Brennstäbe allenfalls verformt, erklärte Edano in seinem Dementi." Der Mann war schließlich vor Ort im Reaktorgefäß ...

Der Markt hat derweil Lunte gerochen: "„Die Umsätze sind enorm“, sagte ein Händler. „Heute lautet das Motto: „Raus aus Atom und rein in die Erneuerbaren Energien.“

Bei Mutti mehren sich auch meine Zweifel an ihrer Kompetenz: "Die Sicherheit deutscher AKW habe absoluten Vorrang, sagte Kanzlerin Merkel im ARD-Brennpunkt." Sollte nicht die "Sicherheit der Menschen" vielmehr absoluten Vorrang haben? Das hieße dann konkret: Die schlimmsten Schrottreaktoren erst einmal sofort still legen. Dann deren Zustand prüfen - und erst dann (woran ich nicht glaube) ggf. wieder ans Netz gehen - oder aber den Murks peu à peu entsorgen?

Hier eine gute Seite, um die Entwicklung zu verfolgen.

 
 
blogoscoop