letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
August
Hamas, Hisbollah und die Folgen
Der Libanon-Krieg wird absehbarerweise so ausgehen, wie all die Kriege, Überfälle, Aufstände und Intifadas zuvor. Die arabische Seite wird sich erneut ihre narzisstischen Kränkungen lecken - und Israel wird weiter seinen Gründungskonsens pflegen, demzufolge nach der Shoah niemals wieder ein Jude wehrlos sein soll. Und alle israelischen Regierungen werden eine entsprechend aggressive und überzogene Strike-Back-Politik fahren. Weil sie sonst vom Volk abgewählt würden.

Militärstrategisch aber heißt es, dass die Palästinenser sich ihren eigenen Staat zu Zeiten der Hamas und Hisbollah in die Haare schmieren können. Denn die Israelis wären mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie sich jetzt aus dem Westjordanland zurückziehen. So dass die iranischen Katjusha-Raketen endgültig jeden Winkel ihres Landes erreichen könnten.

Tscha - mal wieder dumm gelaufen, ihr überschlauen Antisemiten von Hamas und Hisbullah. Wobei ich von euch auch nichts anderes erwartet habe.

Vielleicht aber bin ich ja auch einfach nur blöd?

kommentieren

 
Palästinenserstaat...
Wenn es einer Besatzungsmacht gefällt, können sich Länder zum Exportweltmeister entwickeln. Das soll schon vorgekommen sein - war hier aber offenbar nie beabsichtigt.
 
Das ist nur teilweise richtig - der kommende Exportweltmeister sollte schon etwas anderes herstellen können, als nur Sprengstoffgürtel.
blogoscoop