letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
Februar
Ob braun, ob blau - 's ist Ilmenau
Dass der Rektor ausgerechnet Scharff heißt, ist sicherlich ein lustiger Nebenaspekt. Dass die Burschenschaft Baltia Gotia dort an seiner Uni ungestört ihr Wesen treiben darf, schon kaum noch. Dass aber ein Student, der darüber in seinem Blog berichtet, vom Rektor abgemahnt und mit Exmatrikulation bedroht wird, das allerdings schlägt dem Fass, aus dem die Kameraden Deutschtum saufen, dann den Boden aus.


Hand in Hand - - - pardon: Wo Logo sich zu Logo findet.
Apropos: Wer noch Fragen hat, der möge einfach mal mit den Begriffen "Burschenschaft" und "NPD" googeln. Wer dann noch immer an Zu- oder Einzelfälle glaubt, dem ist von hier aus nicht mehr zu helfen. Es gibt aber Ausstiegsprogramme ...
via: NYBlog

kommentieren

 
Du hast offensichtlich das gleiche Problem wie Tino.
Aus der Tatsache, dass einige Burschenschaften rechtsradikales Gedankengut pflegen, wird mal eben geschlussfolgert, dass die Burschenschaft Baltia Gotia den Rechten nah steht.
Tino hat aber an keiner Stelle bisher auch nur ein brauchbares Indiz dafür liefern können, dass Baltia Gotia irgendwas mit Nazis zu tun hat. Der Verweis auf die Burschenschaftliche Gemeinschaft (in der Baltia Gotia eben _nicht_ Mitglied ist) hilft da genauso wenig, wie der Tipp in Google nach Burschenschaft und NPD zu suchen.
Tinos Beiträge in seinem Blog diesbezüglich sind nun mal nix anderes als Verleumdungen, solange er nicht in der Lage ist, seine Behauptungen nachzuweisen. Das sollte Tino als Student, der von sich behauptet, dass er sich mit Medienrecht auskennt, aber wissen.
 
Das Problem wäre dann beendet, wenn die baltia knotica nicht mehr als "Burschenschaft" firmierte. Sie könnte ja von mir aus als Ruderverein gehen. So lange sie aber "Burschenschaft" ist, wird und muss sie auch den leicht giddeligen Ruch einer "Burschenschaft" tragen. Mitgefangen - mitgehangen. Wenn ich mich mit meinen Kumpels vergleichsweise "Kameradschaft" nennen würde, assoziierte ja wohl auch niemand eine "linke Zelle", selbst dann nicht, wenn wir Tag und Nacht Lenins Schriften studieren würden ...
 
Donnikowski - wenn ich Referrer-Sammler wäre, würde ich öfter mal zu 'nem kleinen Rundflug über die Burschenschaftler-Szene starten.
blogoscoop