letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
Januar
Wau, wau, wau!
Ja, leben wir denn in Zeiten der Realsatire?

Weil wir so begeistert waren von dem, was wir an Blogs gesehen haben, ist noch ein zweites Element dazu gekommen: Wir laden andere Blogger ein, unser neues Hundefutter schon vor dem offiziellen Start zu testen. Auch das ist ein Experiment und wir freuen uns, wenn viele mitmachen wollen.

 
 
Endlich mal eine brauchbare Definition ...
... über die sich die synapsenreichen Zielgruppenakquisiteure aus Marketing und öffentlichem Verbindungswesen mal ein paar Gedanken machen sollten. Schließlich werden das täglich mehr:

«Blogger sind schon anders als eine Zielgruppe. Sie sind unterschiedlich alt, wohnen überall, haben fast alle eine Meise, und je mehr es werden, umso schwieriger wird es, das alte Modell auf sie anzuwenden.»

Nach mancherlei Digressionen wird's später in der Nacht, gegen Morgen also, noch mal gut:

«Die PRler sind noch dumm, und in diesen Zustand wiederum ein gefundenes Fressen für jemanden, der lesen kann und wie’s der Teufel will auch noch schreiben. Aber ihre Vision, von der sie selber noch nichts wissen, kann dennoch Wirklichkeit werden: Sie versuchen, gezielt “erfolgreiche” Blogger zu vereinnahmen. Diese Strategie kann nicht aufgehen, und es ist zu fürchten, daß ihnen genau das irgendwann aufgeht. Was also, wenn die PR-Attacke breit angelegt wird und mit billigen Leckerlis jeder Underdog angefüttert wird, um das Opel-Notebook anzupreisen? Es ist vielleicht an der Zeit, sich heute schon dagegen zu rüsten, aber wie?»

«(...) Nun, dann wird Bloggerin A dem Blogger B. ihr Schild mit “Supi Notebook” entgegenstrecken und dabei sein Schild “Klasse Karre” sehen. Und am Ende nehmen sie das Geld und kaufen Klopapier für den täglichen Gebrauch.
»

 
 
Richard Kapuscinski ist tot.
Wenn Journalisten in Zeiten des Web 2.0 orientierungslos durch die Landschaft irren, dann mögen sie sich an die Reportagen ihres Größten halten. Zum Einstieg vielleicht an "Imperium", erschienen in Enzensbergers "Anderer Bibliothek". Dieser «Journalist des Jahrhunderts», der am häufigsten übersetzte Autor Polens, schrieb in schöner Subjektivität Blog-Texte, bevor es Blogs überhaupt gab ...


Möge die Erde dir leicht sein.
Bild: wikipedia.org

 
 
Dämlacks in Disneyland ...
... oder: Was die PR-Szene in diesen Zeiten wirklich in Wallung versetzt:

Jetzt über 3. PR-Nussknacker abstimmen.

Irrelevantiner ...


Die Levante - Schauplatz der neolithischen Revolution.
Bild: wikipedia.org

 
 
Berechtigter Hassausbruch ...
... gegen die Unfähigkeits>Expertensprache dort im taz-Blog:

Mit der Vermittlung von Kenntnissen und Informationen über die Machbarkeit der Gestaltung innovativer Entwicklungsprozesse soll ein Beitrag zur Risikominderung geleistet werden.

Das sind mir schon so 'ne Experten!

 
 
blogoscoop