letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
19
März
FDP: So geht's nicht, Herr Röttgen!
"Zur Begründung der FDP-Forderung, die Moratoriums-Kommission solle dem Kanzleramt zugeordnet werden, wurde auch auf die „Ideensammlung“ aus dem Umweltministerium verwiesen ... In dem Papier seien Vorschläge zur Sicherheit enthalten, die nicht eines der Kernkraftwerke in Deutschland erfülle. Nicht nur die vor 1980 gebauten, sondern auch die jüngeren Kernkraftwerke würden mindestens ihre Rentabilität verlieren.
Im deutschen Liberalismus geht Rentabilität schließlich über alles - vor allem über Sicherheit. Wo kämen wir sonst denn hin? Halten wir also fest: Merkels ominöses Moratorium dient nur dazu, schnellstmöglich festzustellen, dass mit den Windfall-Profiten deutscher AKW weiterhin alles in Butter ist.
Nur, falls
diese unaufgeregte Reportage noch nicht die Runde gemacht haben sollte: http://www.youtube.com/watch?v=koiQ6rpoXqI "Das müsste dann noch mal in grösserer Runde diskutiert werden" - Aussagen von potentiellen Betroffenen im Umkreis von Krümmel und Einsichten in vorausschauende Planung.
|