letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
August
GEZ - ihr Sinn erschließt sich nur ihnen
Da ist also eine Organisation, die nennt sich auf ihrer eigenen Homepage eine Gebühreneinzugszentrale, kurz: GEZ. Was unter Umständen darauf hindeuten könnte, dass sie tatsächlich Gebühren einzieht, wofür ja auch die Seite mit dem Titel 'Gebühren' spricht. Den Medien aber will diese gleiche Organisation jetzt juristisch verbieten, von einer GEZ-Gebühr zu sprechen.

Genau - und die Haftanstalten nennen wir nicht mehr Haftanstalten, weil da nichts an den Wänden 'haftet', die Bahnhöfe nicht mehr Bahnhöfe, weil da nichts 'höfisch' ist, und die GEZ-Gebühren nicht mehr GEZ-Gebühren, weil ihr die nicht 'gebühren'. Oder wie, oder wat?

kommentieren

 
Das ist doch mal eine gute Nachricht: die Gebühreneinzugszentrale fordert keine Gebühren mehr. Bis ihr eingefallen ist, was sie fordert und wie sie sich infolgedessen zu nennen hat, schlage ich vor, sämtliche Zahlungen an die GEZ zu unterlassen.
 
Demnächst dann noch Abmahnung von einem handelsüblichen Zitronenfalter, weil durch die Verwendung dieses landläufigen Namens ja Missverständnisse bezüglich seines Lebensinhalts auftreten könnten.
blogoscoop