letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
März
R.I.P. - kleines Fixing Blog
Du warst ein solch verwegener Versuch, die langweilige Welt der Pressestellen Eins zu Eins in die Blogosphäre zu übertragen, dorthin also, wo man Leser GEWINNEN muss. Nun führst du für uns den Beweis, dass das Corporate Blogging auf dem ausgetrampelten Wege der PR 1.0 nicht funktioniert. Schade eigentlich - und wer hätte das gedacht? ...


Was sich bewegt, lebt auch.

Fixing Blog wird eingestellt.

kommentieren

 
Nachtrag: In dem Beitrag der Macher ist auch massive Kritik enthalten: «Zahlreiche Veröffentlichungen erwähnten und lobten unser Blog. Was aber zunehmend fehlte – und hier sprechen wir uns selbst an - waren aktuelle Beiträge, die in Inhalt und Stil dem neuen Medium Blog entsprachen. Ein Blog lebt von Aktualität und von kurzer, direkter Kommunikation. Für dieses Medium ist die Zeit bei uns intern offensichtlich noch nicht reif.».

Ich lese das so: Aktualität war vor lauter Kontrolle nicht möglich, ein subjektiver Stil nicht erlaubt, weil der Auftraggeber "Seriosität", also Langeweile, forderte, bei den Inhalten mussten sie nachklimpern, was das Marketing ihnen vorgab ...

Tscha, so geht's tatsächlich nicht.
blogoscoop