letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
März
Boah - sind die aber stark!
Also - da zieht der Putin geschätzte 12.000 Polizisten aus ganz Nordwestrussland in St. Petersburg zusammen, weil die Opposition dort für mehr Demokratie demonstrieren will. Und dann bricht diese Opposition einfach so durch die schwer armierte Polizeikette, obwohl dort nur 800 1.000 2.000 Leute demonstrierten, wie die russische Regierung hinterher Stück für Stück bekannt zu geben geruhte.

Vermutlich lag's am Zaubertrank ...


Wie viele wir waren, steht im Belieben des Zaren.

 
 
Fragen zur Pornoästhetik ...
... in der Werbung: Können biedere Marketing-Fritzen wirklich jemals auf Gang-Bang-Gedanken kommen? Und wenn, womit? Und wann genau stand Dolce & Gabbana mal für etwas anderes?

Kurzum: Worüber regen sich die Leute eigentlich auf? Dass der Himmel blau ist? Und Modewerbung Spam?

 
 
Das Wort zum Montag
Diesmal zum Themenkreis «Große Koalitionen machen Sinn»:

«Über den Menschen kann wie über den Himmel eine finstere Ruhe kommen, es muß nur irgendetwas die Nacht herbeiführen.»
Victor Hugo


«Die Kurpfuscherei rettete Frankreich.»
Bild: wikipedia.org

 
 
Ich warne vor diesem Vokabular ...
... in Zeiten der Klimakatastrophe. Besonders dann, wenn man Chrysler heißt und den Jeep herstellt, ein kohlendioxidfurzendes Dinosaurier-Fahrzeug, das sich schon bald nur noch im Schritttempo und mit aufgeklebter 1x1-Meter Traueranzeige ("Ich bin ein Klimakiller") auf Deutschlands Straßen bewegen darf. "Anheizen" ist jedenfalls ein Wort, das jeder stilbewusste Werbetexter schleunigst ins Exil schicken sollte:

«Neue Produkte heizen Verkaufs-Zuwachs der Chrysler Group in Europa und Asien an




Beim Porsche Cayenne (s. Foto) winken inzwischen
selbst die Bobo-affinen Weiber, die mit dem extra tiefgelegten IQ ab.

 
 
blogoscoop