letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
März
Wenn der «Qualitätsjournalist» recherchiert:
Übrigens, schön finde ich auch aus dem L-Wörterbuch: We-blog Ironische Bezeichnung für Weblogs (web log) in Anlehnung an „we block” (= wir blockieren/verstopfen), woraus später blog wurde.

Süddeutsche Zeitung: Website mit nicht kommerziellem Inhalt und personalisierter Information, die regelmäßig mit Informationen zu einem bestimmten Thema aktualisiert wird. (…) Der Name ist dabei Programm und kommt von den Logfiles, in denen ein Webserver Zugangsdaten mitschneidet (…).

Urban Dictionary: ‘Blog: A meandering, blatantly uninteresting online diary that gives the author the illusion that people are interested in their stupid, pathetic life. Consists of such riveting entries as „homework sucks” and „I slept until noon today.”‘

zu finden via Stefan Niggemeier und Kommentatoren.

kommentieren

blogoscoop