letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Juli
Schöne Headlines / Folge 9
Mit ein wenig Überlegung, liebe Leute bei der 'Süddeutschen', wäre euch diese Headline nicht passiert:

'Sinkewitz-B-Probe wird am 31. Juli geöffnet'

Wenn der Anwalt schon die 'Mitarbeit' seines Klienten in Aussicht stellt, und für morgen die Anwendung der Kronzeugenregelung fordert, wird Sinkewitz aller menschlichen Voraussicht nach morgen gestehen und auspacken. Eine Öffnung der B-Probe nach einem vollen Geständnis erübrigt sich aber. Und ergo wird am 31. Juli auch keine B-Probe geöffnet.

Wie gesagt ...

 
 
Kannibal Lektor
"Der sandgeschwängerte Wind umspielte mein Gesicht [aua!], während die Sonnenstrahlen ein Stechen meiner [soso, Augen, die ‚stechen’ …] übernächtigten Augen hervorriefen. Ich war nicht der Typ [doch, doch], der sich morgens um diese Zeit an einem Ort, wie diesem herumtrieb, aber da war ich nun mal [leider] und konnte nicht verneinen [Hegel, ick hör dir trapsen!], dass die Umgebung bereits Vertrauen einflöste, auch wenn die Einzelheiten ein bisschen verschwommen [ja, das kommt davon!] waren. Gestern 21 Uhr Abendessen im Tantra, dass einen Fußboden aus natürlichem Gras sein Eigen nennt. Der Dunkelblaue Anzug mit schwarzen Pomadigen Haaren [ein Anzug mit Haare, igittenee!], die sich im Tumblerglas ein wenig spiegeln [halb oder nur viertel gespiegelt?] Eine Menge Vodka [der Mann von Velt schreibt Wodka mit Vau], der reiner als Wasser schien [aber nur ‚schien’!], auf der Jagd nach einem Fick, deswegen [ach so!] South Beach Miami.1Uhr kein Anstehen am Szene Club. Dort noch mehr Alkohol - Southern Comfort Ginger Ale kam besser. [Die Wirkung ist jedenfalls nicht zu überlesen] Ist das alles echt? Scheissegal."

Die Jungs, die dort die Literarische Zukunft Deutschlands in Anakoluthe zerlegen, die könnte ich gnadenhalber auch einfach links liegenlassen, wenn sie mir auf ihrem ambitionierten Fettnäpfchen-Parcours nicht immer wieder unfreiwillig so viel Stoff für erstklassige Unterhaltung böten.

 
 
Mal herhören, Michael Glos ...
... die Frage, ob der Bayer wirklich völlig realitätsresistent ist, die interessiert mich nämlich:

Sie sagen also, wir müssten sogar noch mehr Atomkraftwerke bauen, weil 'ansunsten dera Strompreis steigt'.

Derzeit liegen aber gleich drei AKWs still: 1. Krümmel, 2. Brunsbüttel und 3. eine der größten Megawattschleudern Deutschlands, das AKW Unterweser in Esenshamm.

Jetzat kummn aso Sie doarher mit Ihra Thesen. Der Preis müsste demnach ins Uferlose gestiegen sein. Was aber ist? An der Strombörse in Leipzig SINKEN die Strompreise auf breiter Front.


Nix in der Börse: Hier das AKW Grafenrheinfeld / Bild: wikipedia.org

Da Sie aber der Wirtschaftsminister sind und ich bloß man 'nen blöden Bürger, da erklären Sie mir jetzt sicherlich unter Zuhilfenahme des üblichen Voodoo-Economics-Gequakes und diverser Aufsichtsratssitze, weshalb man das alles gaaanz anners sehen müsse ...

 
 
blogoscoop