letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
Juli
Edelman! ... Setzen! ... Sechs!
Als argloser Leser im Web 2.0 bin ich sprachlichen Kummer gewohnt, besonders aus der Tanja-Anja-Szene. Wenn aber das, was da bei Edelman abgeht, bei den Spitzenkräften unserer 'Pi-Ahr-Profäschonäls' also, 'English' oder auch nur 'American' sein sollte, dann ist dieser Text hier ein Waffeleisen:

'So let's advance' your 'thinking', young Bobo, til you also croak like one of those old 'pioneer thinkers' 'from around the world', which you find 'where is your seat at the table' within Edelman's and together with all the other 'pioneer solution' givers. Don't forget to join our Heini-Lübke-Fan-Project ...


O-ho, Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr:
Cocaine, all around my brain ...

 
 
Schöne Headlines / Folge 5
Das mit dem Singular und dem Plural, das üben wir solange, bis es sitzt, bevor wir dann die paradoxienfreie logische Zuordnung innerhalb eines Satzes pauken. Dabei ist es so einfach - drei Buchstaben und eine Leerstelle streichen, und schon klappt's auch wieder mit der Grammatik:

'RTL und ARD waren im Juni die Sieger und Verlierer'


Über die Diskrepanz von Bild- und Textschiene sehen wir hinweg ...

Nebenbei: Die ARD darf sich doch nicht wundern, dass ihr 'die Jungen' stiften gehen, wenn sie fast jeden Abend die Prime-Time mit Humtata-Musik für das quietschfidele Altersheim dichtkleistert.

 
 
Was haben die der in den Tee getan?
Ein göttlicher Rippenschnitzer - bei Darwin? Eine Schlange im Apfelbaum - auf Galapagos?

Die hessische Kultusministerin Karin Wolff (CDU) sieht in der biologischen Evolution und der biblischen Erklärung für die Entstehung der Welt keinen Widerspruch, sondern eine "erstaunliche Übereinstimmung". Das sollen jetzt auch die Schüler lernen.

 
 
blogoscoop