letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Juli
Der Alpha-Journalist


Wer gönnt sich niemals Rast und Ruh?
Wer steht mit Merkels Mann auf Du?
Wer schreibt nur Fakten, niemals Mist?
Das ist der Alpha-Journalist.

Mag keinen Lachs, nimmt niemals Drogen,
Hat für wenig Geld noch nie gelogen.
Hat nicht nur Stil, er ist Stylist,
Ein echter Alpha-Journalist.

Lob dem Mann, der Massen führt,
Der täglich neu zu Tränen rührt,
Dem Wortgewalt gegeben ist,
Apollo gleich - o Alpha-Journalist.

Ihm steh'n die Adjektive zu Gebote,
Im Libanon gibt's 50 Tote,
Schon ist er Bahnreisespezialist,
Stets sich selbst gleich: ein Alpha-Journalist.

Die Siele hält er dicht im Klo,
Der Volontär verkündet's froh.
Für Blogs gibt's keine Gnadenfrist
Dort wo er pisst, der Alpha-Journalist.

Bild: Wilhelm Busch: Balduin Bählamm / 1883

 
 
Vielleicht sogar!
Der gute Klaus Eck kommt heuer aus dem Alarmismus und aus den Gummistiefeln gar nicht mehr heraus - die PR-Klimakatastrophe sei da und sie nehme kein Ende, was ja auch gut ist für einen kleinen Gemüseladen. Ehrlich soll man jetzt schon sein, und zwar bevor einem das Wasser bis zum Hals steht:

'Diese brutale Transparenz ist bereits in der Welt und zwingt zunehmend die Entscheider, ihr bisheriges Verhalten zu überdenken und vielleicht sogar ihr Verhalten zu ändern.

Da geht's ja wild zu, im Web 2.0 - nej, nej, nej. Fragt sich nur, weshalb ich jetzt schon einen PR-Berater benötigen sollte, um mich auszuziehen und ganz nackedei die Wahrheit zu sagen ...

 
 
Ich muss damit aufhören ...
... mit'm Web 2.0: Meine Nachbarn grüßen mich nicht mehr, die Polizei fährt zehnmal am Tag an meinem Haus vorbei, mein Hund geht mir aus dem Weg und selbst die Bratkartoffeln werden nicht mehr braun. Alle, alle haben sie das neue 'Spiegel Special' gelesen, alle wissen jetzt Bescheid. Näheres beim Thomas Knüwer ...


Die Angst des Schreibmanns beim Elfmeter ...

 
 
Dieses Erstaunen ...
... der Leute, dass tatsächlich ihr Zug nicht fährt, 'obwohl doch nur' Streik ist!

 
 
blogoscoop