letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Oktober
Zeige mir ...
... was du schreibst, und ich sage dir, wer du bist. Wie im Falle dieses schnellfertigen FTD-Reporters, der selbst niemals irgendeinen Stuss 'daherquasseln' würde:

"Zum Beispiel sind diese schwarzen, gebrauchten Suhrkamp-Taschenbücher (Adorno, Habermas, Luhmann) immer Ehrfurcht gebietend. Die Besitzer sind schrullige Utopisten, die gerne über Systemtheorie quasseln."

Was Adorno und Habermas mit Systemtheorie zu tun haben, das würde mich allerdings doch interessieren ...

 
 
Arm durch Abitur:
Die [Arbeitslosigkeit] nahm bei den Hochqualifizierten innerhalb eines Jahres sprunghaft um fast 25 Prozent zu, so eine DGB-Studie. Der Zuwachs bei den Personen mit Hauptschulzeugnis (10,8 Prozent) und Mittlerer Reife (5,4) fiel dagegen weit geringer aus.

Non scolae sed vitae discimus ...

 
 
'Sagt voraus' ist gut:
"Bundesregierung sagt für 2010 Wachstum voraus."

"Meine Glaskugel zeigt mir einen schönen weißen Ritter. Er hält direkt vorm Haus. Jetzt steigt er ab. Er ist auf der Suche nach der Prinzessin seines Herzens ..."

Ach, so ... deswegen die faktenenthobene Kaffeesatzleserei: "Regierung macht sich mit Konjunkturprognose Mut ..."

 
 
Telepolis goes Murdoch:
"Telepolis wird wie andere Online-Medien gebührenpflichtig."

'Wie andere' auch? Welche denn?

 
 
blogoscoop