letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Oktober
Zeige mir ...
... was du schreibst, und ich sage dir, wer du bist. Wie im Falle dieses schnellfertigen FTD-Reporters, der selbst niemals irgendeinen Stuss 'daherquasseln' würde:

"Zum Beispiel sind diese schwarzen, gebrauchten Suhrkamp-Taschenbücher (Adorno, Habermas, Luhmann) immer Ehrfurcht gebietend. Die Besitzer sind schrullige Utopisten, die gerne über Systemtheorie quasseln."

Was Adorno und Habermas mit Systemtheorie zu tun haben, das würde mich allerdings doch interessieren ...

kommentieren

 
Immerhin impliziert das Zitat ja, daß sein Urheber keinen der drei Herren gelesen hat. Es sei denn, er hielte sich für einen schrulligen Utopisten der gerne über Systemtheorie qasselt, aber die Bücher nicht verstanden hat.
 
Nun ja ... ich habe über den Herrn noch ganz andere Dinge gedacht. Unter anderem, dass ihm der Gedanke, Bücher könnten klüger machen, nie gekommen zu sein scheint. Oder: Was meinen engen Horizont übersteigt, hat nichts zu bedeuten.
 
Dame.
 
Da versuche ich mal, mich emanzipatorisch korrekt zu verhalten und alle Schuld dem Patriarchalismus in die Schuhe zu schieben - und schon kommst du ...

;-)
blogoscoop