letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Oktober
Weniger Netto durch Nutto:
"Union und FDP wollen den Bürgern nach FTD-Informationen eine gewaltige Gebührenerhöhung durch die Hintertür aufbürden. Das folgt aus dem Plan, kommunale Unternehmen künftig genauso zu besteuern wie private."

Um das mal klarzustellen: Ich hab' DIE nicht gewählt!

kommentieren

 
Das stört uns aber nicht, denn wir alle können ja auch einen Schattenhaushalt aufstellen und so unsere Schulden vor uns und den anderen verstecken - ach nein, die Transparenz erhöhen.
 
Bei mir gibt's - da kinderlos - nur leider keine 'künftigen Generationen', die das mal abbezahlen könnten. Das versaut mir mein Rating bei den Banken.
 
Wieso? Soll das etwa alles irgendwann mal bezahlt werden???
 
Ja - per Inflation mit anschließender Währungsreform.
 
Jetzt will es wieder keiner gewesen sein, typisch deutsch.
Ich jedenfalls war es nicht.
Schattenhaushalt, was hattet ihr erwartet, bei schwarzen Kassen kennen die sich aus...
Man sollte langsam über alternative Regierungsformen ohne Politiker nachdenken.
Selbstregulierende Systeme oder so was, hat jemand Vorschläge?
 
Yep - schwarzgelb ist das Ergebnis einer Rattenfänger-Wahl. Das funktioniert glücklicherweise nicht ewig.

Selbstregulierende Systeme - ich kenne noch die 'grüne Zeit' der selbstverwalteten Betriebe gut - klappen auch nur so lange, wie niemand auf seinen inneren Schweinehund zu hören beginnt. Ohne festes moralisches Korsett und ohne ethische Sanktionen funktioniert da auf Dauer auch gar nichts. Dass die Parteien heutzutage alle so aufgestellt sind, dass nur die oben genannten 'Schweinehunde' eine Chance haben, das ist allerdings ein großes Problem. Das Problem besteht darin, dass du zunächst als ein solcher handeln musst, um nach oben zu kommen. Bist du dort angelangt, bist du unversehens auch einer geworden. Die anderen sind dann die 'Träumer' ... man nimmt sich selbst als Maßstab. Auch so etwas ist 'selbstregulierend'.
blogoscoop