letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Oktober
Schattenhaushalt wieder weg ...
... Gesundheitsfonds wieder da, Verfassungsbruch vermieden. Und jetzt wiederum heißt es, der Verfassungsbruch käme bloß ein Jahr später: Der Laie stutzt und staunt und reibt sich die Augen.

Was säuseln Springers willige Intellektual-Imitatoren so schön als Begleitmelodie zu dem unwürdigen Schauspiel auf dem schwarzgelben Polit-Flohmarkt: Als bloße Finanzschummelei ist der von FDP, CSU und CDU geplante Schattenhaushalt bezeichnet worden. Doch er ist viel mehr, nämlich die erste inspirierende Vision dieser künftigen Koalition. Der Schattenhaushalt vereint das bislang Unvereinbare. Genau - er ist nämlich die 'Quadratur des Breies' ((c) Peter Hähnel) - und so 'ne waschechte Vision ist "viel mehr als bloß eine Finanzschummelei", vermutlich ja gleich eine 'Straftat' oder gar ein 'Verbrechen'.

Das mag alles so sein, wie es dem Schreiber an der Tastatur erscheint - aber wenn das vier Jahre mit den 'Visionen' so weitergeht, dann kotze ich darob "inspiriert" besser schon mal auf Vorrat.

kommentieren

 
Verfassungsbruch käme bloß ein Jahr später? Zwei Monate und neun Tage ...
blogoscoop