letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
August
Nehmen wir mal an, die Ökonomie wäre eine Wissenschaft ...
... die wirtschaftliche Sachverhalte wirklich beurteilen kann, nehmen wir ferner an, dass all diese ausgebildeten Ökonomen und Chef-Ökonomen, die den zahllosen Anlageobjekten, Kreditwünschen und Hypothekenwüsten weltweit allesamt A-, AA-, AAA-Bonität bescheinigt haben, obwohl doch diese Schnäppchen den Banken jetzt so viel Probleme bereiten, nehmen wir also mal an, die hätten alle gewusst, wovon sie reden - nehmen wir gutwilligerweise es sogar als gegeben an, dass diese Ökonomen ihren Bullshit auch glaubten, dann scheint mir bei dieser Fehlerrate doch, ich sollte mich lieber an die Astrologie wenden, wenn ich etwas Solides über die Wirtschaft erfahren will.


Chef-Volkswirt.
Bild: Stock.xchng 683959

kommentieren

 
Ich sage dir nimm Innereien. Am besten liest du die Zukunft aus einem frischen Wildschwein. Sag mir Bescheid wenn du es ausgelesen hast, dann komme ich vorbei und wir braten es.

http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/der_seher.php
 
Erinnert mich an den Lateinunterricht
Wie hies die Eingeweidenschau noch mal? Harumspicium?
blogoscoop