letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
August
Lokaljournalismus live
Da gibt die Polizei also eine Presseerklärung über einen Streit in einer afrikanischen Familie heraus. Tenor: Polizei verhinderte geplante Beschneidung. Geil, denkt sich da wohl unser Monopolist, der Weser-Kurier, der laut Eigenbekunden tagtäglich 'Qualitätsjournalismus' ins Haus der werten Abonnenten liefern muss, das ist genau das, was wir zum Stopfen des Sommerlochs brauchen. Er druckt also das ganze unkommentiert und vor allem unrecherchiert ab und frisiert nur die Headline ein wenig windschnittiger: Polizei verhindert grausames Ritual.

Tscha - die einzigen, die glücklicherweise dann doch noch ein wenig nachrecherchiert haben, das sind die Kollegen von der notleidenden Regional-taz. Und da sieht die Geschichte nun doch ein wenig anders aus.

kommentieren

blogoscoop