letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
August
Ah ja, ein Alpha-Journalist ...
Wer gibt also gerne an? > Auch wenn ich Land, Leute und die transatlantischen Bindungen schätze und zu den umschmeichelten Wahlkampfunterstützern von Frau Clinton ("I'm so proud to have you by my side") gehöre, bin ich doch kein Amerikaner, sondern Europäer.

Wer spricht zu uns im Betthupferl- oder Märchenonkelton? > Es war einmal eine Weltmacht mit vielen Kolonien.

Wer hat vieles gar nicht nötig? > Man muss ... nicht auf den Vietnamkrieg verweisen, wenn man den Amerikanern zum Abzug aus Bagdad rät.


Denk ich an Darwin in der Nacht ...

Wem fällt partizipiell eine Maulsperre nicht mehr auf? > Dass es zu dieser nun auch in Bushs eigene Partei hineinwirkenden Massenposition so lange gedauert hat, ist ebenfalls ...

Wer prophezeit uns als echter Transatlantiker wahre Sensationen? > Der nächste Präsident wird an diesem Thema arbeiten müssen ...

Wessen staatsmännischer Blick reicht weit, weit zurück? > ... so entwaffnend jungenhaft-sympathisch wie ein getönter John F. Kennedy, falls sich jemand erinnert.

Wer versteht es, eine Conclusio zu formulieren, die uns wie Pech und Schwefel im Gedächtnis haftet? > Und es wäre auch tatsächlich eine.

Für alles weitere, was noch zu sagen wäre, verweise ich auf dieses schöne Gedicht: Der Alpha-Journalist - oder auf den schönen Schlager: 'Wenn er denkt, er denkt, dann denkt er nur, er denkt'.

Bild: wikimedia

kommentieren

blogoscoop