letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
Februar
Pffffffffft ...
... warum fallen die Börsenkurse - wie jetzt in China - eigentlich schon in sich zusammen, wenn der Markt noch überhitzt ist? Ein Soufflé zum Beispiel fällt doch auch erst in sich zusammen, wenn's ringsum kühl wird.


Nach einem solchen Boom kann's nur noch baisser werden.

Und auch mein Schniedelwutz - aber lassen wir das ...

 
 
Das famose Antidiskriminierungsgesetz ...
... was sagt das eigentlich dazu?

Nur 5% aller Gefangenen in Deutschland sind Frauen.

 
 
Erst die Idee, dann der Kommerz, dann das Ende
Das ist kurzgefasst die Geschichte aller Web-2.0-Projekte, die der laufenden und die der kommenden, sofern sie den zweiten Schritt wagen. Beim Kommerz, allerdings nicht für die Autoren, ist inzwischen auch das folgende schöne Projekt angekommen. Näheres hier und hier und hier.

Bleibt die ungelöste Frage, warum Investoren eigentlich regelhaft zu blöd
fürs Web 2.0 sind?

 
 
Nicht repräsentativ
Dass die derzeitige Vergabepraxis vieler Kleinkredite "eine neue Form des Kreditwuchers" sei, das sage nicht ich, das hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen festgestellt. Bei dem Geschäft mit "Extremzinsen von 20, 30 und mehr Prozent" läge die Citibank weit vorn im Rennen um das schnelle Geld für die skrupelloseste Bank.

Die Citibank ist über diese Aussagen natürlich "not amused", hat aber so recht auch keine Gegenargumente parat. Also tönt die Pressestelle, die Umfrage des Verbraucherverbandes sei nicht repräsentativ. Das will ich gern glauben: Wesentlich repräsentativer sind ja auch der Schnittchen-Service im Premium-Kunden-Bereich und die Marmorfassaden der Eingangshallen. Demgegenüber sind alle negativen Beurteilungen wirklich «nicht repräsentativ», so wahr sie auch sein mögen ...


So etwas ist repräsentativ!
Wieder kostenlose Werbung in der Sargnagelschmiede: Besucht das schöne Tal der Loire!

 
 
blogoscoop