letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
August
Timeo Troiani ...
...
ut exporti ferentes.

Oder: Ex oriente guckt's ...

 
 
Die Bankenaufsicht ...
... heißt deshalb Bankenaufsicht, weil ihr - anders als uns - die Mißstände bei der Sachsen LB seit zwei Jahren bekannt waren. Das immerhin ist besser als nichts. Ich meine, sie hätten ihr schließlich auch unbekannt sein können ...

 
 
Perlen der Weisheit ...
... sind das, die uns täglich aus berufenem Munde vor die Füße kollern. Auf Verlangen auch stündlich. Wie in diesem Falle aus dem Mund von Philipp Mißfelder, JU-Boss seines Zeichens, der dort das sonntäglich Alltägliche fordert, was alle fordern, mehr Profil und so. Und ich Ignorant zitiere hier trotzdem nur den Eigentumsvorbehalt des Perleninhabers, damit ich nicht an meinem Lachen über diesen florierenden Talmihandel zwischen den Medien und der Politik ersticke. Statt diese wägenden Worte wahrer Weisheit hier kund zu tun:

'Bei Nennung der Quelle "Tagesspiegel am Sonntag" stehen Ihnen die genannten Zitate zur freien Verfügung.'

Die Wissenschaft nennt so etwas dann 'Metadiskurs': Medien reden über das, was andere Medien über solche Medialmasken wie den Mißfelder berichten.

wikipedia
Bayrische Flussperlen, gepflückt von den Jungbauern der Christenunion.
Bild: wikipedia / Bildrechte

 
 
Til Schweiger ...
... brabbelt sinn- und grammatikbefreit vor sich hin und behauptet, er hätte 'im ersten Teil gedacht':

"Weil er mich super überrascht hat, weil ich im ersten Teil gedacht hab, das wird nix, weil er kein Action-Held ist. Und er hat gezeigt, dass ich keine Ahnung hab, weil er hat es fantastisch gemacht."

 
 
blogoscoop