letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Januar
Taz zeigt Tatze!
Dabei wurde diese Spiegel-Kulturredaktion durch ein Allwetter-Taft wie Matthias Matussek doch jüngst erst dauerhaft gegen kulturelle Devianz imprägniert. So was kommt dann eben von so was:

"Der Spiegel-Rezensent hat nicht alle Tassen im Schrank".

 
 
Für die Sick-Boys ...
... gibt es vom freundlichen Anatol mit besten wissenschaftlichen Grüßen ständig was auf die Fresse. Mir gefällt's:

"In der Welt-Online erscheint immer noch regelmäßig die Kolumne „Wortgefecht“, in der Textchef Sönke Krüger der geneigten Leserschaft sein mangelhaftes Verständnis der deutschen Sprache darlegt. ..."


Da mag man wirklich nicht Bastian heißen ...

 
 
Dass da jeder Türke ...
... einfach inner Mietwohnung vonne Gewoba ne Herde Schafe im Schlafzimmer über ner Waschschüssel abmackeln darf, und die andern im Haus haben nicht nur unter dem Geblöke, dem Dönergeruch und dem ewigen Mullahgeschrei zu leiden, sondern bei der Omma Monsees dadrunter tropft das auch noch rot durch, direkt inne Alpenveilchen, während die Tochter Fatima inner Schule faul unter ihre Multikulti-Burka hockt und nix lernen tut, ja, noch nicht einmal weiß, wie ein deutscher Mülleimer aussieht, und die Söhne derweil im Suff in der U-Bahn anständige Bürger zusammenschlagen, um das Geld für Tätuh-Studio, Klappmesser und Sprengstoff zusammenzuklauen, das finde ich nicht gut.

Deshalb wähle ich jetzt den Roland Koch!

Hier das neueste Gerücht: Menschen mit vollen Lippen sind attraktiver...

 
 
Demnächst auch in Ihrer 'Süddeutschen' ...
... denn so pamphlötet und westerwallt die große Schwester im strunzliberalen Stuttgarter-Nachrichten-Mantel heute schon daher:

"Mindestlöhne, Managergehälter, Steuerstaat, Erbschaftsteuer: Wer, wenn nicht die Liberalen, kann im politischen Diskurs dagegenhalten, wer den gierenden Staat in die Schranken weisen, den gefräßigen Fiskus zurückpfeifen, die Erfolge der Leistungsträger nicht bagatellisieren, die Selbstbestimmung des Einzelnen verteidigen - und die Bürgerrechte in einer Vorratsdaten speichernden Republik obendrein? Selten zuvor hat die FDP die Chance gehabt, sich als eigenständiges Korrektiv gegenüber dem parteipolitischen Gleichmachertaumel zu profilieren ... Und doch läuft sie Gefahr, diese historische Stunde zu verschlafen."

Die kleine Schwester muss den Mantel dann auftragen. Schwaben sind sparsam ...

 
 
blogoscoop