letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
August
Wer sagt, ich hätte Vorurteile?
So sieht's doch aus bei unseren PR-Häschen in ihren snukkeligen Agenturen:



"Fast alle Frauen laufen mit Gucci, Prada, Louis Vuitton und Co rum, mindestens 80% davon sind echt. 90% der Frauen bei uns die über 40ig sind, sind geliftet 30% der restlichen Frauen hatten sonst irgend eine Schönheitsop (meistens Nasenkorrektur) Auf der Fraentoilette gibt es DREI Spiegel. Einer der über den beiden Lavabos hängt (200 x 90 cm), ein Spiegelschrank (200 x 50 cm) und noch ein Spiegel an der gegenüberliegenden Wand vom Spiegelschrank (ca. 180 x 80 cm)

Hinweis netterweise via: Wortreich

kommentieren

 
80% der Frauen sind echt?
und die restlichen 20%? Aliens? Transen?
 
Was erwartest du? Erzähler arbeitet doch auch da ...
 
Nein, geschickt verkleidete Roboter! Diese Erkenntnis verdanke ich einer Freundin, die öfter beruflich mit PR- und Werbe-Agenturen zu tun hat.
Die entlarvenden Merkmale: diese "Frauen" sind in der Lage, mehrere Stunden lang konstant und erkennbar künstlich zu lächeln. In Diskussionen verraten sie sich durch ihren begrenzten Phrasenspeicherinhalt, aufmerksame Zuhörer merken allerdings schon bei Alltagsgesprächen, dass diese "Frauen" nur Textbausteine kombinieren.
Niemals kann man so eine "Frau" dabei beobachten, dass sie irgendwelche feste Nahrung zu sich nimmt. Allenfalls werden teuere Mineralwässer (vermutlich als Kühlflüssigkeit) oder verdächtig nach Maschinenöl aussehende "Kaffeespezialitäten" nachgefüllt.
Besonders verräterisch ist natürlich, dass sie sich von ihren Vorgesetz(tinnen) und von wichtigen Kunden Frechheiten bieten lassen, die sich kein Mensch (!) gefallen lassen würde.
Es werden auch männliche Roboter dieser Art hergestellt, allerdings ist ihr Einsatzbereich eher der Außendienst. Außendienst-Androiden sind serienmäßig mit leistungsfähigen Alkohol-Verbrennungsanlagen ausgestattet.

Ähnliche Androiden, allerdings meistens mit weniger aufwändig gestylter Karosserie, werden in großer Stückzahl in der Politik verwendet. Sondermodelle mit erweitertem Phrasenspeicher finden als "Pressesprecher" und "Moderatoren" Verwendung.
Ein weiteres Sondermodell ist der "Sitzungsroboter", der als äußerlich kaum vom Original zu entscheidender Doppelgänger Führungspersönlichkeiten bei langweiligen Meetings und ähnlich unbeliebten Veranstaltungen vertritt.
 
Hihi, endlich weiß ich, wer bei 'Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt' letzteres war ...
blogoscoop