letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
Oktober
Sag ich doch: Liberalismus ist provinziell!
"Die größten Zugewinne verzeichneten die Liberalen in konservativen Hochburgen: in Vororten, ländlichen Gegenden und Provinzstädten wie Fulda oder Siegburg."

kommentieren

 
Siegburg, die Stadt, die ich wirklich gut kenne, ist seit je her "schwarz regiert". Mag sein, dass es an der hochgelegenen Abtei auf dem Michelsberg liegt. Selbst heute noch ist der Principal der Stadt ein CDU'ler, der leider wieder im Amt bestätigt wurde. Dass die FDP in SU zulegte, werte ich als einen "in"direkten Protest an der CDU und Kuhn.
 
Nun ja - von dem Vorurteil, das Siegburg provinziell ist, bringst du mich damit auch nicht weg.

;-)
blogoscoop