letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
März
Völkerwanderung
Was war das bloß für ein volkswirtschaftlicher Trottel dort gestern Abend nach dieser Veranstaltung im Ostertor! Ein echter Ohrabkauer, ein Verharmloser und «terrible simplificateur», der sich zum Thema Klimakatastrophe ausmärte: Es könne ja durchaus sein, dass es dort in den asiatischen Flussdelta-Landschaften und jenseits der afrikanischen Sahel-Zone zu «gewissen Problemen» käme (der sagte wirklich und wortwörtlich «gewisse Probleme»). Aber bei uns würde alles ja eher besser werden - die Fruchtbarkeit der Böden in Nordeuropa sogar steigen und das bisschen mehr Sturm - ja, Herrgott!

Ich habe ihm die Lektüre von Felix Dahns «Ein Kampf um Rom» empfohlen. Das war vielleicht nicht ganz fair, schließlich hat der Mann studiert, aber was will man denn machen ...?

wikipedia
Grabmal des malinesischen Fürsten N'guk Abdouar in Bremervörde.
Bild: wikipedia.org

kommentieren

blogoscoop