letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
März
«Alleine!»
«Psychoanalyse und Linguistik legen die Vorstellung nahe, die Grossaufnahme führe uns ein Partialobjekt vor, das von einer Gesamtheit getrennt oder aus einer Gesamtheit, von der es einen Teil ausmachte, herausgerissen worden wäre. ... Sobald sich die Kritiker die Vorstellung des Partialobjekts zu eigen machen, sehen sie in der Grossaufnahme das Kennzeichen einer Zerstückelung oder eines Bruchs



Soso - und wenn mich jetzt noch einmal jemand fragt, weshalb den Geisteswissenschaften denn die verdiente Achtung unverdientermaßen versagt bleibe, dann weise ich ihn umgehend noch auf Folgendes hin:

«Der Affekt ist eine Entität, das heisst Potential oder Qualität. Er wird ausgedrückt: Der Affekt existiert nicht unabhängig von etwas, was ihn ausdrückt, auch wenn er sich völlig von ihm unterscheidet.»

Und ganz genau so ist das auch mit meinen Affekten!
Hinweis via: wortreich

kommentieren

 
Aua! Wo und wie findest du immer solche rhetorischen bzw. linguistischen Kapriolen? Wenn ich so etwas lese,.... *bibber*
 
Der Chat Atkins Herald verfügt über ein gut ausgebautes Korrespondentennetz.

;-)
 
Kann man den abonnieren? ;)
 
Nö - musste für konspirativ werden.
 
Affekthascherei
ist das!
blogoscoop