letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
März
Ja, der Bremer Verfassungsschutz ...
... von dem machen sich viele außerhalb unserer schönen Stadt an der Weser jetzt viel zu großmächtige Vorstellungen. Das ganze Gebilde besetzt eine halbe Büroetage und wenn der Chef, Innensenator Röwekamps Spezi, der Walter Wilhelm, mal wieder einen rassistischen Ausraster hat, dann begibt sich die Hälfte des Personals zur psychotherapeutischen Behandlung wegen Mobbings in die Klinik.

Der Chef muss sich dann, so klingt's jedenfalls in meinen Ohren, die Dossiers wohl selber schreiben, auch die ewig gleichen Märlein über Kurnaz, die im Wesentlichen auf einer einzigen Aussage seiner Mutti beruhen: «Seine eigene Mutter hatte den Verdacht geäußert, ihr Sohn sei in diesem Umfeld negativ beeinflusst worden». Aha - "Verdacht", "Umfeld", "negativ beeinflusst" - höchst konkret das alles! Allemal ausreichend, dem Mann verdachtsweise noch ein paar Jahre Guantanamo aufzubrummen ...

Weshalb aber der Dienstherr, Bremens Innensenator Röwekamp, mit solcher Nibelungentreue an seinem getreuen Wilhelm festhält, das erschließt sich an der Unterweser längst niemandem mehr ...

kommentieren

blogoscoop