letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
August
Wirtschaftliche Logik ...
... hat doch mit dem gesunden Menschenverstand nichts zu tun, ihr Dummerchen! Wenn also an der Leipziger Strombörse alle elektrischen Ströme seit Wochen in den Keller rauschen, dann fordert die wirtschaftliche Logik selbstverständlich höchst Anti-Intuitives, denn der Scheiß regelt hier bekanntlich die Nachfrage: "Um 7,3 Prozent oder 1,5 Cent hat das Unternehmen [RWE] seinen Strom ab 1. August verteuert." Ist ja auch klar, irgendwer muss einen solchen Preisverfall mittels höherer Preise schließlich bezahlen ...

 
 
"Noch"!
Man verachte die Füllwörter nicht: "Bis Ende des Jahres muss die Bundesregierung die Hartz-IV-Regelsätze neu berechnen. Hoffnungen auf höhere Bezüge sind noch reine Spekulation, sagte ein Sprecher des Ministeriums."

 
 
Warum sollten die Bayern sich beschweren?
Dort ist man doch für die ach so saubere, sichere und billige Atomkraft: "Das anfällige AKW Temelin in Tschechien bekommt zwei zusätzliche Reaktoren. Die Zeit für Beschwerden aus Bayern wird knapp."

 
 
Bloody Tuesday ...
... in Deutschlands Redaktionen, meint meine in allen Nähten ächzende Vorstellungskraft:


 
 
Vergnügungssteuerpflichtig?


Die Alice Schwartzer an dem Kachelmann nämlich ... vermutlich ist es aber nur ein Freud'scher Verschreiber im dahingaloppierenden Qualitätsjournalismus.

 
 
blogoscoop