letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
August
Die schwatzgelben Bindenträger ...
... treiben in ihrer Weisheit jetzt unbescholtene Hotelbesitzer der Anti-AKW-Bewegung in die Arme: "Um die Ausnahmen für die energieintensiven Unternehmen bei der Ökosteuer zu erhalten, soll für Hoteliers der alte Steuersatz gelten." Höchste Zeit für einen 'hotelpolitischen Appell'! Vielleicht unterschreibt auch Dieter Bohlen, der soll ja des öfteren mal in fremden Betten schlafen ...

 
 
Wozu Google Street View ...
... überhaupt gut sein soll, kann mir das bitte mal jemand von den Afficionados und hypenden Huporchestern erklären?

 
 
Was schert uns die Ver(f)assung!
"Die Verfassungsrechtler von Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) gehen nach SPIEGEL-Informationen davon aus, dass die Laufzeiten ohne Beteiligung des Bundesrats nur um zwei Jahre und vier Monate verlängert werden dürfen."

Trotzige Tröten tröten trotzdem "Tröööt"!

 
 
Diese Journalisten wieder!
Von Unternehmern Logik zu verlangen, ist so, als wollte man Karnickeln Enthaltsamkeit predigen: " ... Ein Musterbeispiel dafür ist BVMW-Präsident Mario Ohoven. „Bild“ sagte er: „Der Mittelstand hat jetzt wieder volle Auftragsbücher, da wird jeder gebraucht.“ Vor einem Jahr hatte Ohoven die Arbeitnehmer ebenfalls aufgefordert, auf Urlaub zu verzichten – damals der Krise wegen. Da fragt man sich, unter welchen Bedingungen ein Arbeitnehmer dann mehr Urlaub verlangen kann. ..."

Ach Gott, ach Gott, du Dummerchen - die bloße Frage nach einem 'Mehr' war doch immer schon ein 'Angriff auf den Wirtschaftsstandort Deutschland'!

 
 
Der Atom-Mappus ...
... hat da jetzt ein Problem. Gorleben ist wirklich überall ... nämlich justamäng an der Grenze zu seinem Ländle: "Direkt an der Grenze zu Deutschland will die Schweiz ihren radioaktiven Müll vergraben." Da könnte er doch, angesichts überbordender Zwischenlager in seinen AKWs, gleich mit der Schweiz über eine bilaterale Kooperation verhandeln ...

 
 
Familie Knickebein ...
... knickt ganz schnell ein: "Die Atomindustrie macht mobil gegen die Brennelementesteuer - und hat einige schwarz-gelbe Koalitionäre rasch überzeugt. Politiker von Union und FDP distanzieren sich nun von der Abgabe und plädieren für einen Vertrag mit den Konzernen." Windmacher regieren uns ...

 
 
blogoscoop